!kein frischfutter!

• Thread starter Thread starter farbi82
  • Start date Start date
F

farbi82

Gast
hallo ,
also habe ja schon bisserl länger mäusschen, kann einfach machen was ich will aber sie fressen einfach nichts frisches: salat möhren gurke zucchini paprika tomaten usw--- fehlanzeige wir nicht mal angeleckt... was soll ich machen??

denke das es doch wichtig ist das sie es fressen wegen den vitaminen....??

kann es auf dauer gut gehen ohne ff?

hey

kann es auf dauer gut gehen ohne ff?
ich hatte hier mal ein Böckchen, das zeitlebens nie Frischfutter gefressen hat. Er wurde beinahe 3 Jahre alt.
Er hat aber- auch weil er sehr anfällig in Bezug auf Atemwegserkrankungen war- täglich ein wenig Nutri-cal bekommen (Als er jung war nicht so viel, im Alter dann etwas mehr).

Du kannst es immer wieder anbieten, evtl mal was leckeres draufschmieren (Nutrical oder Jogurt,...).
Wie alt sind die Kleinen? Wie lang hast Du sie schon?
Evtl kann es auch helfen, wenn man Mäuse dazuvergesellschaftet, die Frischfutter fressen (und deine gucken sich das ab).

Wenn Du die Forensuche nutzt, wirst du zu dem thema noch mehr Beiträge und themen finden ;-)

Hast du schonmal versucht, Hirse o.a. Getreide anzupflanzen und dann die Triebe zu verfüttern? Oder Löwenzahn? Meine sterben für junge Löwenzahnblätter... ;-)

Also, ich hatte auch mal 2 Stück, die neu in meine Gruppe kamen, und die haben fast 4 Monate gebraucht, um etwas wie Gurke als Futter zu erkennen. Saßen immer nur davor und guckten es an, oder haben es im Streu eingebuddelt... Hab dann später erfahren, dass sie davor noch nie Frischfutter gekriegt hatten und es einfach nicht kannten.

das mit der hirse hab ich auch schon versucht das sie nicht so *Vogelzeig* gemacht haben war alles.

hab ihnen gestern mal joghurt gegeben und ein bisschen pürierte gurke drunter gemogelt ...naja zwei mal geschleckt das wars ...*beleidigt*

Back
Top Bottom