Kein Interesse am Laufrad?

Wenke

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Huhu!

Da ich bald einen Hamster bekomme habe ich mir ein Neues WW gekauft.
Aus reiner Neugierde habe ich es ein paar Tage ind Mäusegehege gestellt.

Am ersten Tag wurde mal geschaut, was das wohl sein mag, danach war es total uninteresant und wurde nicht ein kleines Stück bewegt. (Hatte eine markierung gemacht und die war immer am gleichen Platz)

Kann es sein, das meine Renner durch den Platz (150l, 40t, 100h) so ausgeglichen sind das sie kein Laufrad brauchen?

Wie lange hats bei euch gedauert, bis das Laufrad genutzt wurde?
Ich wollte ihnen eigentlich auch noch eines kaufen, aber wenn sie es eh nicht nutzen wäre es ja umsonst...

Hallo!

Nicht jede Rennmaus läuft gern im Laufrad. Manche nutzen es als nette Abwechslung, andere können damit gar nix anfangen. Während fast jeder Hamster sein Laufrad abgöttisch liebt, gibt es gar nicht wenige Rennmäuse, die ihres mit dem Hintern nicht anschauen und allerhöchstens anknabbern. Meist ist das unabhängig vom sonstigen Platzangebot.

Hatte auch ein Zweiergespann, wo nur eine geradelt ist und die andere hat das Laufrad nur zum drin dösen genutzt. :D

Liebe Grüße,
Verena

Moin.

Ich habe bei meinen zwei auch ein Laufrad drin. Meine Bailey nutzt es sehr gerne und oft. Aber mein Tequila interressiert es überhaupt nicht. Er hat mal dran geschnüffelt und hat sich dann wahrscheinlich gedacht "IIhh ein Laufrad, bleib mir bloß weg damit!".

Es hat bei mir auch einen Tag drinnen gehongen bis Bailey es benutzt hat.

Back
Top Bottom