kein saftfutter

Also mein Ta gibt mir immer etwas Nutri in einer Spritze abgefüllt mit. Dann brauch ich nie ne Ganze Tube kaufen. Kommt drauf an wieviel Mäuse man hat. Ich habe ja nur 3 da würde ich Jahre mit so einer Tube auskommen, da sie ja auch nicht zuviel davon dürfen

da komm ich glaub ich beim tierarzt billiger. am tel hat sie gesagt 6, 50 (wenn ich mich nicht verhört hab

Hallolo,

bei mir wird Salat gemampft bis zum umfallen.:D Beliebt ist Endivien, Chicore (herje, wie schreibt der sich? *schäm* ), Feldsalat, Radicio und (ganz selten da selbstgezogen) Kopfsalatpflänzchen. Allerdings kommt es darauf an wie ich ihn anbiete.
Chicore wollen sie so ins Gitter geklemmt haben das sie darauf sitzen können wenn sie fressen, Endivie muss ich als Spielzeug aufhängen, Feldsalat (eigene Zucht) muss ich in der Grünfutterschüssel servieren (aber als komplette Pflanze!) ebenso Radicio, doch den bitteschön klein geschnitten. Salatgurke geht nur in Viertel, so das sie gut an die saftigen Kerne kommen.
Sellerie (Stangen oder Knollen) muß entweder im Gitter zum sitzfressen klemmen, oder als riesen Stück auf der Etage stehen.
Beliebt ist auch Katzengras (selbstgezogen) mitsammt der Erde. Dabei graben sie unglauglich gerne die Samen und Wurzeln aus und fressen sie vor dem Grün. Gibt ne tolle Schweinerei, doch das zusehen beim graben und mampfen entschädigt fürs saubermachen. :D*Herz*

salat hatte ich in einer salatkugel angeboten. seitdem ich die rausgenommen hab ist salat nicht mehr willkommen.

also ich werd heute mal noch etwas anderes gemüse kaufen. wusste gar nicht das sellerie geht. kann ich auch kolrabi füttern? und paprika? tomaten?

Hallolo,

Öhm, ich bin mal davon ausgegangen das Sellerie geht. <kopfkratz>
Im Wiki konnte ich ihn aber nicht finden. Hoffentlich habe ich meinen Süßen damit nicht geschadet. *Angst*

Lt. Wiki geht Tomate (wollen se aber nicht), bei Paprika werden die Kerne bevorzugt, doch bei Kohlrabi wäre ich vorsichtig. Nicht das die Blähungen verursachen. *grübel* Doch dazu könnte sich gerne jemand von den Mauseerfahrenen äußern.... dafür habe ich zuwenig Ahnung.

Hast du mal Fenchel probiert? Meine sind nun nicht so die Frischfutterfanatikern, wirklich zuverlässig fressen sie eigentlich nur grünen Salat und halt krams von draußen (Grashalme, Gänseblümchen, Löwenzahnblätter)... Aber auf Fenchel stehen sie fast alle...

guter tipp. werd ich mal probieren.

heute abend versuch ichs mal mit salatherzen. mal sehen

@pomm auch solche mäckleigen biester bekommt man scheinbar irgendwann :D

Back
Top Bottom