Kein Verständnis für Mäusehaltung... geht es euch auch so??

Threadleiche ausgebuddelt :D

Aber macht ja nix, ist ja IMHO immer noch aktuell - zumindest ich muss noch ziemlich oft gegen ziemlich viele Vorurteile kaempfen..

Diese Frage lag mir auf der Zunge. Wollte kein neues Thema anfangen wenns so was schon gibt.

Wenn ihr schon 'ne Threadleiche ausbuddelt, gebe ich noch ein paar schön fiese Sätze zum besten, mit denen ich meine Arbeitskollegen zum Nachdenken brachte, als sie meinten, wieso ich über 160 Euro für die Kastration von 7 Mäusen, die man schon für 3,50 im Laden kriegt, ausgebe:
Ich sagte, wenn es nach den Kosten geht, bräuchten wir nicht mal Kinderärzte, Babys bekommt man ganz umsonst :D.
Erstaunlicherweise herrschte erst mal betretendes Schweigen und mittlerweile macht sich keiner mehr darüber lustig.

Gruß, Melanie

da das in letzter Zeit wieder häufiger vorkommt:

Threadleichen auszugraben ist nicht so der Renner. Es lässt sich drüber streiten, was eine leiche ist und was nicht. Ist der letzte Beitrag eines Threads allerdings ein jahr alt, so ist es eine Threadleiche.

Diese Frage lag mir auf der Zunge. Wollte kein neues Thema anfangen wenns so was schon gibt.
Dann müsste man so gut wie keinen neuen Threads erstellen... In der Forengeschichte hatet man hier beinahe jedes Thema schon einmal... Würde man immer die alten Threads ausgraben, wäre hier ein reines Chaos.
nicht jeder schaut auf das Datum und verfasst dann-völlig umsonst- einen Antwortpost (obwohl das eigentliche Problem längst gelöst wurde).

Achtet doch bitte in Zukunft auf das alter der Threads, und grabt sie nur aus, wenn es unbedingt sein muss. Im Zweifelsfall lieber einen neuen Thread aufmachen.

So Dauerbrenner-Threads (z.B. der Namenthread...) kann man eher ausbuddeln, als spezielle Threads (Was mache ich? Meine Maus ist schwanger.... z.B.).

Tja. Manchmal kann man Gemeinheiten nur mit Gleichem beantworten wenn alles Andere nicht fruchtet.;-)

Hä? Was soll das jetzt heißen?

Ich fasse das jetzt mal als kleinen Angriff gegenüber mir auf.
Von daher: Forenregeln, ganz unten... Das, was Moderatoren sagen, ist nunmal so.
Außerdem wurde das Thema Threadleichen schonmal durchgekaut, daher benötigt das nun keine Diskussion.

Vorher nachdenken, dann posten.
danke

Ich glaube, das war die Antwort auf mein vorheriges Posting, nicht auf deines, Lumi. Als ich schrieb, Babys kriegt man umsonst, also braucht man keinen Kinderarzt.
Oder hast du das überlesen?

Gruß, Melanie

warum weden solche Beiträge dann icht gelöscht? Diese Frage habe ich schon einmal gestellt als ich etwas "ausgegraben" hatte. weil es immer wieder aktuell ist bekam ich zur Antwort.

Und noch was: Bin halt neu und am buddeln. Wurde auch schon oft darauf hingewiesen bei Diesem oder jenem Beitrag nachzulesen. Die waren auch nicht gerade neu.*grübel*

Die alten Threads werden nicht gelöscht, damit man sich über sie in der Forensuche informieren kann, falls man ein ähnliches Problem hat. Einzige Möglichkeit wäre demnach nur einen Thread nach einer gewissen Zeitspanne zu schließen. Das ist aber auch schwierig, denn ab wann ist ein Thread eine Threadleiche? Manche Krankheitsgeschichten z.B. dauern ja auch mehrere Monate an oder wenn man Fotos von seinen Nasen reinstellt, darf es ja auch ruhig Monate dauern, bis man mal wieder neue postet. Etwas kompliziert alles ;-)

Und noch was: Bin halt neu und am buddeln. Wurde auch schon oft darauf hingewiesen bei Diesem oder jenem Beitrag nachzulesen. Die waren auch nicht gerade neu.

Nachlesen sollst du ja auch ruhig ;-) Die alten Threads sind ja zum informieren da. Du sollst nur nicht mehr auf diese Threadleichen antworten.

Quatsch. Hat sich auf MelanieM`s letzten Beitrag bezogen. Wollte direkt antworten. Sorry

warum weden solche Beiträge dann icht gelöscht?
Weil dort eben viel Gutes drinsteht.
Würde man sie löschen, wäre ads ganze Wissen weg.

Man könnte sie prinzipiell schließen. Alelrdings würde das in Arbeit für uns Moderatoren ausarten.

Soweit ich informiert bin, kommt demnächst eine Neuerung. Da wird dann ein Schriftzug angezeigt a la "Willst Du wirklich auf dieses Thema antworten? Der Letzte Beitrag ist... (1 Jahr) alt"

Und noch was: Bin halt neu und am buddeln. Wurde auch schon oft darauf hingewiesen bei Diesem oder jenem Beitrag nachzulesen. Die waren auch nicht gerade neu.
Ist ja auch okay so. Ich verlinke auch hin und wieder mal ältere Threads, sofern angebracht. Das sieht dann so aus:
"Schau mal, hier hatten wir schonmal ein ähnliches Thema *LINK* . Solltest Du anchdem Du das gelesen hast immerncoh Fragen haben, kannst Du die gerne hier im Thread posten".

Allein vom Lesen wird ein Thread nicht ausgegraben. Der wird erst ausgegraben, wenn man darauf antwortet.

Alte threads lesen: Erlaubt und erwünscht
Auf alte Threads antworten: nicht so doll und unerwünscht.

Gut kappiert. Dann solte doch mal Jemand festlegen ab wann (zB. 1Jahr oder so) Beiträge nur noch zur Information dienen. Es wird sonnst immer wieder solch depperte Neulinge wie mich geben.:D

hachz, dann verlinke ich eben hierauf (wollte ich vorhin schon) =):

http://mausebande.com/forum/community/fragen-forum/19212-threadleichen.html

Anlass für den Thread war auch eine Leichenausgrabung.
Da hab ich schon ein paar Kritierien aufgezählt, woran man Leichen erkennen kann.
je länger Du hier bist, desto eher bekomsmt Du dafür ein gefühl.

Ich persönlich würde sagen: 1 Jahr auf jeden Fall. 6 Monate eigentlich auch. Bei einem Alter von 2-4 Moanten sagen wir (Mods) in der Regel nichts, sofern es kein Spam -beitrag (blablablabla) war.

Danke. Wieder was gelernt.Bin bis jetzt den ganz unten genannten Hinweisen:Ähnliche Seiten" gefolgt eben um hier nicht doppelt und dreifach zu posten. Woher sollte ich wissen daß das Leichen sind:D Kann inzwischen schon etwas zwischen den Zeilen lesen. Aber noch nicht so ganz. Ich handle das jetzt mal so: Bei "ähnlichen Seiten erst mal auf das Datum kucken. OK?

Hallo ihr Lieben,
ich kenne das auch mit den verschieden abwertigen Reaktionen.
Meine Mutter hat mich ausgelacht: Mäuse was soll man denn damit. Und wie kannst du soviel Geld für die ausgeben?!

Als mein kleiner Phil am Montag von uns gegangen ist war ihre erste Reaktion auch gleich wieder: Ach das kostet doch eh alles Geld und für eine Maus hätte sich doch die Behandlung nicht gelohnt.
Und ich saß tränenüberströmt am anderen Ende des Telefons.

Ich denke jeder sollte für sich selber entscheiden was er für Tiere bei sich wohnen lässt und umsorgt. Zudem gibt es Tierarten die man sich nicht halten sollte weil man ihnen, egal was man investiert und baut und zur Verfügung stellt nie einen gerechten Lebensraum schaffen kann. Und die Leute werden komischerweise nie schräg angeguckt. Und Mäusen kann man sogar einen angenehmen Lebensraum schaffen (bei richtiger Haltung).
Nur weil Mäuse klein sind sollte man sie nicht auch gleich von der Wertigkeit für einen Menschen darauf reduzieren.

Auch wenn meine Mama es nicht nachvollziehen kann schaut sie nun doch manchmal rein wenn sie zu Besuch ist. Freunde bei mir tolerieren es und manche fragen sogar nach ihnen. =)

LG
Billy

Meine Mama liebt sie, mein Freund liebt sie alle lieben sie:D:D

Wa sTiere angeht hab ich mit meiner Familie nen echten Glcükstreffer gelandet =)

Da habe ich aber eine se.e.h.h.h.r aktuelle Leiche ausgebuddelt! Gibts hier auch ein Unterforum: Trost und Mut für Neue? Oder: Ich bin neu und unwissend. Wer noch :D

Back
Top Bottom