Hamster keine Hirse?

Biesraluna

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab ja von der 5er Gruppe Dsungaren ein kleines Mädel hier behalten. Yaagoo ist auch wunderbar aufgelebt, hat zugenommen und sieht gut aus.
Sie bekommt das gleiche futter wie meine Farbmäuse(selbstgemischt) und anscheinend frisst sie nie dieHirse da raus. Auch Hirsekolben/-rispen (rote, gelbe und silberhirse) werden verschmäht.
Soweit ich es beobachten kann verschwindet das futter in der reihenfolge: Getrocknetes gemüse, Flocken und evtl getreidekörner, gaaanz evtl grassamen.
Frischfutter(Salat, Gurke, Tomate) und Mehlwürmer/Puppen/Frische Käfer frisst sie ohne probleme, genauso wie Sonnenblumen- und Kürbiskerne.

Alter ist unbekannt, aber lt. Vorbesitzer steinalt. Bjutis Frau Merkel liebt z.b. hirse.
Muss ich mir irgendwie gedanken machen oder kann ich es einfach vergessen und ihr ihre vorlieben lassen?

ih würde es unter vorlieben laufen lassen, vielleicht schmeckt es ihr nich, eine meiner Mäuse mag auch keine Hirse....

Hallo,

mein Mittelhamster hat auch keine Hirse gefressen..;)
vielleicht hängt es damit zusammen, was sie als kind an Futter zur Verfügung hatten (respektive was an sich "leckerli" ist)...
Kenkmann hat Getreide prinzipiell abgelehnt und nur die Pellets/Kroketten aus dem Futter gepult,... da ich im Prinzip kaum welche im Futter hatte, war das nicht wirklcih viel ;)

auch frischfutter musste er erst mögen lernen...

vielleicht kennt sie es einfach nicht ODER es ist einfach das, was sie am wenigsten mag und sie gibt deshalb allem anderen den Vorrang...

grüße
nina

wie krass is das denn. ihre schwester "atmet" jegliches futter regelrecht ein...

ich habs mal weiter beobachtet und sie lässt weiterhin jegliche Hirse und Grassamen liegen.
Geschälte Hirse frisst sie in Minimengen. Also werde ich ihr eine eigene mischung mit Geschälter Hirse, getreidekörner/-flocken, Getrocknetem gemüse und ein paar WIldsamen mischen.

Nicht ausgewogen, aber wenigsten schüttet man dann nicht nachher die hälfte davon in den müll ;)

Back
Top Bottom