Keine Leckerchen annehmen.

Yarini

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Mir ist bei meinen Mäusen aufgefallen, das wenn ich ihnen irgendwelche Leckerlis(ausnahme: Mehlwürmer:D) vor die Nase halte oder auf der hand habe sie die nicht nehmen sondern viel lieber auf die Hand gehen und schnuppern und dann manchmal noch den ganzen arm hoch klettern, oder sich bei mir im Pullover verstecken.
Und wenn ich dann den Leckerli da hin lege schnappen sie sich ihn und fressen ihn. Ist das denn normal, schließlich lese ich so oft hier im Forum das die Mausis sie auch aus der hand fressen?!
Ich würde es ja am liebsten so hinkriegen das die Maus das Leckerli bekommt für die es auch vorgesehen ist..

Ich habe auch eine Maus, die kein Futter aus meiner Hand nehmen will. Ansonsten ist sie aber total neugierig und kommt auch jedes Mal an der Hand schnüffeln. Mit ganz viel Geduld und immer wieder versuchen hab ich sie inzwischen dazu bekommen, was vom Löffel zu nehmen und manchmal wagt sie es sogar sich einen Mehlwurm bei mir abzuholen.

Hört sich so an, als wäre die Erkundung deines Arms in diesem Moment einfach interessanter. Wenn du die Maus auf die Hand nimmst, machst du es dann so, dass deine Hand im Käfig bleibt und sie wenn sie will sofort wieder runterkann?

Ja klar der weg ins Gehäge wird ihr nicht versperrt.
Habe gehört das ist nur unötiger Stress und ich möchte ja die Mausis so lang wie möglich bei mir haben . ;-)

Ich habe nur eine einzige Maus die mir den Arm hochklettert.
Und es ist einfch eine so liebe, tolle Maus... sie schnuppert immer wenn ich die Hand mit den Leckerlies reinhalte und dann wird am Arm hochgeklettert.
Die anderen neuen Damen trauen sich noch nicht mal mir die Leckerlies von der Hand zu fressen.

Von denen habe ich auch ein paar.

Es ist doch viel interessanter all die Düfte an meiner Hand zu erkunden.
Da werden die Nasen in die tiefste Falte gesteckt.
Das müßen sooo herrliche Düfte sein :D
Und das noch nachdem ich mir die Hände gewaschen habe.

Back
Top Bottom