Keks - das Hundetier

• Thread starter Thread starter detwaxy
  • Start date Start date
D

detwaxy

Gast
da das hundetier nächste woche sonntag einzieht und ich sicher tausende fragen habe und evtl das ein oder andere foto mache, braucht die damen nen thread.

und noch dringender als nen thread nen neuen namen. sissi ist definitiv kein name...

die bisher mehr oder minder (jaja, irgendwann müssen sich meine vorschläge bei anderen rächen, ich habe es nur verdient) qualifizierten vorschläge waren:

hupe
Eberhardine
miffy
froillein
marja
Ilva
Penny
Chalepa ta kala
Gyros
Ciwi, Mango
Pasadena
Socke
Mina
Mücke
pita
Lemmy
emma
lizzy
Netto
lidl
Izzy
roxy
Pitú -> eine landkarte für moey, zwischen griechenland und brasilien liegen ein paar meter
HUND!
Bärbel
Carlotta (Lotta)
Sigrun
Agathe -> so hieß meine 450D
Ouzo
Raki
Remmidemmi
souvlaki
Kerberos
Athena
Antigone
Juno
Ceres
Rhea
Vesta
Eos
Nyx
Chorta
Medea
bouzouki
Freki
Neda
Eleni
Thalia
skylí
Trude
Skila
Bones
greta
Tempi - eher richtig Tempe von Temperance...
Newa
Rhea
Neilo
agkouri -> EHEC?
Elení (neugriechische Form von Helena)
Phoibe (spricht man das auch fiiibii aus?)
Sappho
Sampi
mousakka
phi
Tsatsiki
Bifteki
Metaxa
pontiki - das ist griechisch für "maus"
theta
alpha
pi

so, das wars erstmal...
dann kanns hier weiter gehen...

1) KEINE menschennamen
2) KEINE supermarktnamen
3) nicht mehr als 3 silben
4) keine zungenbrecher
5) griechenlandbezug wäre toll

Last edited by a moderator:
AW: Das Hundetier

Skylí finde ich persönlich sehr schön ;-)
Zumindest wenns 'Skaili' ausgesprochen wird :D

Was wird's denn für einer?

Ich hab keine Ideen mehr, aber ne Frage. Du hast sie ja erst einmal 14 Tage zur Probe oder bleibt sie halt direkt fest?
Wenn erst zur Probe fänd ich eine Änderung des Namens in der Probezeit eher unglücklich und würde bei Sissi bleiben.

sie bleibt 3 wochen auf probe und wenns kleine klagen gibt, dann bleibt sie dann ohne weitere umwege fix.

ich zahle am sonntag auch schon die schutzgebühr.

ja, den gedanken hatte ich auch, erstmal "sissi" *würg* zu lassen, aber ich dachte auch eine namensänderung ist wnen sie in die neue umgebung kommt direkt zu anfang am einfachsten.

ich gehe mal davon aus, dass sie bleibt.

oder wir rufen sie in den ersten 3 wochen, bis feststeht ob sie bleibt, mit beiden namen....

lustig übrigens: in der klickeranleitung steht fast wort für wort das drinne, was du mir gestern erklärt hast :D

Ich bleibe bei Athena und freue mich auf Bilder der Maus =)

In der HuSchu sagte man uns,namen mit "i/y am Ende,können sich die Hunde besser merken,bzw. besser verstehen.

Deshalb wird das "Hier" Auch meistens "Hiiiier" gerufen.

Ich würde deshalb einen Namen mit i am ende bevorzugen. ;-)

eine landkarte für moey, zwischen griechenland und brasilien liegen ein paar meter
ja danke...weis ich *motz*...ist aber ein süßer Name...bist n bißchen undankbar, hm? *beleidigt*
Grad festgestellt, dass doro auf griechisch Geschenk heißt...aber wohl auch zu sehr Richtung Menschenname...

Last edited:

doro erinnert mich an die rock-tante.

werd jetzt gleich nochmal mit den griechen in der band quatschen, aber momentan in pontiki mit abkürzung tiki mein persönlicher favorit... ist nur noch die frage wie man es auspricht, dann lasse ich es vielleicht wieder :D

hm, hundeleute: was macht ihr präventiv gegen zecken/flöhe?

ich hab hier noch stronghold für katzenkinder, aber eigentlich mag ich das nicht präventiv draufschmeißen.

dann hab ich gelesen das viele ihre viecher mit bernsteinen behängen, und das zecken dann weg bleiben.

*grübel*

Also unsere Hündin hat eine Bernsteinkette.. sieht süß aus, aber habe jetzt
nicht wirklich das Gefühl, dass das mega viel bringt.
Also Zecken hat sie trotzdem ab und zu.

Wir nehmen für unseren Frontline Spot on, hilft auch gut, wobei unserer ziemlich wenig Zecken und noch nie - und er ist ja doch schon 10 - Flöhe hatte.
Von Bernsteinketten hab ich noch nie gehört, aber man lernt ja nicht aus...

Ich (persönlich!) vergifte meine Hunde nicht präventiv, weder mit Zeckenzeug noch mit Wurmkur... bis auf die letzte Attacke (hatte ich im Smalltalk gepostet) hatte meine nur vereinzelt mal eine krabbeln, letztens die Invasion, da muss Tyson in ein Nest geraten sein oder so. Ansonsten suche ich sie nach jedem Gang ab und gut ist. Die Bersteinketten kenne ich, wollte ich mir auch demnächst zulegen.

Bei buddy gings garnicht ohne Spot-On.

Haben wir versucht,aber der hatte extrem viele Zecken (läuft jeden Tag im hohen Gras,bÜsche etc) aber es ging halt nicht.

präventiv kriegt Sam das auch nicht, nur wenn die Zecken überhand nehmen. Letztes Jahr war bei uns scheins ein extremes Zeckenjahr und Hund und Katz hatten wirklich viele.

Bernsteinketten kenn ich nur beim Zahnen für die Kinder, das soll wirklich gegen Zecken helfen*grübel*? Nimmt man dann solche Zahnungsketten oder gibts da spezielle für Hunde?

Bernsteinketten kenn ich nur beim Zahnen für die Kinder, das soll wirklich gegen Zecken helfen*grübel*? Nimmt man dann solche Zahnungsketten oder gibts da spezielle für Hunde?

wusstest du nicht, das bernsteinketten sehr intelligent sind und rudimentäre hirnfunktionen besitzen? sie können unterscheiden, ob sie einem baby oder einem hund um den hals hängen und jenachdem helfen sie beim zahnen oder halten zecken fern. ganz besonders gemeine bernsteinketten wechseln auch mal heimlich die funktion.

*scnr*

:D Johanna, deinem Beitrag entnehme ich, das Du also nicht an die Wirkung der gemeinen Bersteinkette glaubst.
Lukas hatte nie eine und wie gesagt das die gegen Zecken helfen soll, höre ich heute zum ersten Mal.

Back
Top Bottom