kenn ihr euch mit zysten aus?

finn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
hallo

ich war letztens mit meiner kleinen 8 monatealten mus beim TA wegen verdacht auf tumor. hat sich aber gott sei dank rausgestellt das es "nur" ne zyste ist.
jetzt wollte ich mal eure erfahrungen hören wie schnell sie sich wieder füllen kann, wie die changen stehen das sie nicht wieder kommt usw.

denn bei meiner kleinen ist schon wieder eine beule da. aber sons ist sie muter und wie immer.

Hallo,

weißt du denn genau um welche Art Zyste es sich gehandelt hat?
Und wie ist diese Zyste bei der Maus behandelt worden?
Zysten können eine lange zeit ruhen bis sie sich wieder füllen, scheinbar ist das bei deinem Mäuschen nicht der Fall, wenn die Beule schon wieder deutlich erkennbar ist.

lg
Kathrin

die art weiß ich leider nicht. die zyste wurde nur abpunktiert danach war nix mehr zusehen aber 3 tage später war sie wieder da. das ist doch nich normal oder? können zysten eigendlich platzen? steht da schon was im wiki drüber hab da nix gefunden

Moin
Was n das für ne Zyste... *grübel*
verschwinden die nicht (zumindest beim Menschen (das heißt zumindest bei mir, vielleicht bin ich auch irgendwie seltsam ;-)) ) von allein...? *grübel*

Puh... also ich weiß nur von Meeris, dass man die hormonell behandeln kann... und ich hab noch nie gehört, dass die punktiert werden O_O stell ich mir gruselig vor...
ich denke es wäre vielleicht ein zweiter TA Besuch angebracht? Dass du wenigstens weißt was für Zysten und nochmal nachfragen wie man die behandeln kann und der kann dir auch sicher sagen ob die platzen können!
Maus muss dann ja auch nciht unbedingt mit um ihr den Stress zu sparen... der sollte seine Diagnose ja genauer aufgezeichnet haben...

Back
Top Bottom