Ahhh, da kann ich mir hier auch mal Luft machen. Ich hatte letztens eine schwere Erkältung/Grippe und war natürlich beim Arzt. Obwohl während der Zeit mein Freund die Tiere gepflegt hat, waren sie dann krank. Eine Maus lag tot im Nest und ich bin dann mit den anderen beiden, die nicht gut aussahen zum Tierarzt, obwohl ich selber noch krank war, aber sonst konnte ja niemand hin. Dann habe ich einem sehr guten Freund erzählt, dass eine meiner Mäuse gestorben ist und dass ich 20€ für Behandlung und Medikamente beim TA ausgegeben hab, da sagte er nur: "Für 20€ hättest du dir aber mehr neue Mäuse kaufen können, als die zwei, die jetzt wieder gesund werden sollen!"
Ich war so böse und hab ihm mal ein bisschen was von Moral und Ethik erzählt und auch so ein ähnliches Beispiel wie mit dem Baby genannt.

AAAAABER er meint trotzdem noch, dass das rausgeschmissenes Geld war (die beiden sind wieder gesund und munter), Mäuse haben ja anscheinend kein lebenswertes Leben in seinen Augen...grrr... Es war ihm auch egal dass meine Monstermaus gestorben ist, die ich aus dem Tierheim hatte und hochgepeppelt hab und deshalb eh sehr an ihr gehangen hab. War ja nur ne Maus und anscheinend kann man keine Bindung zu so kleinen Tieren aufbauen. *Wand*Wenn der mal wüsste wie unterschiedlich die sind. Seitdem herrscht meinerseits jedenfalls Funkstille...*beleidigt*
Alle anderen finden es ein bisschen übertrieben, wieviel Geld ich ausgebe, aber solange ich Freude dran hab ist es ihnen egal. Wobei meine Eltern mir nichtmal zu Weihnachten ein Woodent Wheel geschenkt haben, was ich mir gewünscht hatte...*heul* Sie unterstützen mich nicht, sind aber auch nicht dagegen.