Moonshadow
Mäusologie-Meister*in
- Reaction score
- 0
Hallo!
Es geht um die Vermittlungsrenner des TSV Melle. Ich kenn' mich mit Rennmausfarben wenig aus, habe diese Farben noch nie gesehen und kann sie teilweise nicht einordnen.
Hat hier zufällig jemand mehr Ahnung als ich?
(Natürlich ist die genaue Farbe für die Vermittlung im Grunde irrelevant, aber irgendwie finde ich, dass die Tiere ihre korrekte Farbbezeichnung haben sollten.
Unter "weiß" stellt man sich z.B. ja erstmal Binos vor, daher habe ich das im Thread auch so geschrieben - das sind sie aber nicht...)
Die Bilder sind recht groß, daher als Links:
Erstes Weibchen ("hellbraun"): Marder-hell/Siam, oder?
Link
Zweites Weibchen ("weiß"): Öhm... Schimmel???
Link
Drittes Weibchen ("weiß"): Ebenso...?
Link
Erstes Männchen ("weiß"): Auch Schimmel?
Link
Zweites Männchen ("grau"): Da verzweifle ich völlig...
Irgendwas-Fuchs in der Umfärbephase? Oder so?
Link
LiGrü,
Mooni
P.S. Die komische Stelle an der Schwanzwurzel beim zweiten Weibchen könnte von einer Verletzung herrühren, man weiß es nicht. Die Pflegestelle war noch nicht mit dem Tier beim TA, weil die Stelle nicht größer wird und die Haut völlig normal aussieht - Pilz ist da wohl eher unwahrscheinlich. Denk ich jedenfalls...
Es geht um die Vermittlungsrenner des TSV Melle. Ich kenn' mich mit Rennmausfarben wenig aus, habe diese Farben noch nie gesehen und kann sie teilweise nicht einordnen.
Hat hier zufällig jemand mehr Ahnung als ich?
(Natürlich ist die genaue Farbe für die Vermittlung im Grunde irrelevant, aber irgendwie finde ich, dass die Tiere ihre korrekte Farbbezeichnung haben sollten.

Die Bilder sind recht groß, daher als Links:
Erstes Weibchen ("hellbraun"): Marder-hell/Siam, oder?
Link
Zweites Weibchen ("weiß"): Öhm... Schimmel???
Link
Drittes Weibchen ("weiß"): Ebenso...?
Link
Erstes Männchen ("weiß"): Auch Schimmel?
Link
Zweites Männchen ("grau"): Da verzweifle ich völlig...

Link
LiGrü,
Mooni
P.S. Die komische Stelle an der Schwanzwurzel beim zweiten Weibchen könnte von einer Verletzung herrühren, man weiß es nicht. Die Pflegestelle war noch nicht mit dem Tier beim TA, weil die Stelle nicht größer wird und die Haut völlig normal aussieht - Pilz ist da wohl eher unwahrscheinlich. Denk ich jedenfalls...