Ratten Keramik für Rattis

Schade ,daß du nur überhaupt net auf des eingehst was man dich fragt ....naja ..lassen wirs ... *anbet*

sodala
ohje ohje ohje sach ich mal *Vogelzeig*

nun mein schlußwort denn ich bin gelernte figuren porzellan formerin meine ausbildungsstätte war die 2.teuerste porzellanmanunfaktur der welt "nyphenburger porzellan "
und ich könnte hier wirklich die nase rümpfen...
und aufdrehen kann ich auch :D

zum giessen kann ich nur sagen es ist ebenso eine kunst wie das modellieren
die kunst beim giesen besteht darin vor allem die nahtstellen unsichtbar zu machen , die teile so aneinander zu kleben das sie nach dem brennvorgang nicht ausseinander fallen
und glaubt mir das ist verdammt schwer
und dann gehören hier noch zig knifflige sachen dazu
das bemalen zum beispiel erfordert ne mage fingerspitzen gefühl

ich sag jetzt nicht das das rein handwerkliche deshalb einfacher oder minderwertiger wäre ...ich habe nämlich beides gelernt ..aber das ist ein ganz anderes metier aber nicht unbedingt schwieriger
und das hat hier niemand abgestritten

jane ...
ich hab so ien bisschen das gefühl
das du frustriert bist weil in deinen augen dein berufstsand nicht so hochgejubelt , aber deswegen muß man doch anderes nicht runterjubeln
also was solls ....es ist nun mal so.... altes handwerk wird geschluckt von indusrtrie und billig produktion
ist das aber wirklcih ein grund sich dann gegenseitig ans pein zu pissen...

würdest du ebenso einen thread eröffnen mit schnuggeligen kleinen kreativen kunstwerken würdest du ebenso bewunderung erhalten wie pimpi

lg inge

angeber modus an !*schäm*
anbei meine kunstwerke ( :D ich bin hier der king of ) ich weiß also wovon ich spreche

Bustelli004.jpg

chinese_teetasse.jpg

porzellan_elefant_2.jpg

der hier kostet übrigens 600 € produziert im 1 lehrjahr :D
2010_2009_1.jpg

*Gott* *schäm* *schäm* *schäm*
Inge ..des wußt ich ja gar net ...uaaahh ..is ja der Oberhammer ...!!!!
Und wat hab ich dir geschickt ?????? *Traurig*..zu Hülfe ....also neee ...mönsch is das toll ..also sprachlos bin ... *anbet* *anbet*

pimpi du spinnefatz :D
eins kanni ch dir sagen spaß hat das keinen gemacht all diese hochgestochen leute da *Vogelzeig*
ausserdem find ich die sachen potthässlich und vollkommen überteuert der reiter kostet wohl mehrere tausend euro

Back
Top Bottom