Keratitis

ZsaZsaZsu

Fellnasen-Fan
Messages
171
Reaction score
0
Hallo,

meine Vicky (Langhaarmaus) hat nun schon seit mehr als zwei Wochen eine Augenentzündung. Da wir bei den Flusis daran gewöhnt sind, haben wir ihr von Anfang an Posifenicol-Salbe auf das entzündete Auge getan. Da es trotzdem nicht besser wurde und Vicky auch noch anfing zu niesen und zusätzlich einen Knubbel am Hintern hatte, sind wir zum TA gefahren. Diagnose: Keratitis.
Wir sollen sie weitern mit Posifenicol behandeln (Zum Glück ist die Maus kooperativ.), zusätzlich bekommt sie Baytril gegen den Abszess und gegen das Niesen, was sich ja auch positiv auf die Keratitis auswirken sollte. Es geschieht aber nichts. (Zumindest nicht, was das Auge angeht, sonst sieht sie schon besser aus.)
Was kann ich denn für die arme Socke tun? Das ist ja sicher auch ziemlich schmerzhaft. :(

Liebe Grüße
Sina
 
Ach jeee.. *drück*

Was anderes als AB und (falls Maus kooperativ) u.U. ne Salbe fällt mir nun auch nicht ein.. Ist das Auge denn matschig oder "nur" rot?

Liebe Grüße
Romy
 
Es ist ziemlich trüb, deshalb hat der TA auch auf eine Keratitis geschlossen. Die Nickhaut rutscht manchmal auf das Auge und ist extrem rot. Erst war es ganz trocken, jetzt sieht es eher sehr feucht aus. Es eitert aber zumindest nicht.
Meint Ihr, Schmerzmittel könnten der Maus das alles zumindest etwas erleichtern?
 
Ich denke schon.. wenn die Maus sichtbar Schmerzen hat, ist das durchaus ne gute Idee. Würde das mal mit dem Tierarzt bequatschen.
 
Sichtbar bisher nicht. Es scheint ihr insgesamt durch das Baytril besser zu gehen. Aber eine Keratitis ist ja normalerweise ziemlich schmerzhaft. Och menno, die Arme tut mir total Leid.
 
Back
Top Bottom