Kimbas Zoobesuche

Ein 300er brauch ich auch generell zu selten. Wichtiger wäre ein Objektiv, das den Bereich darunter abdeckt.

Die Wölfe waren in einem Waldstück untergebracht, was total schattig war. Vielleicht hat Papa was mit dem f/2.8 ein besseres hinbekommen.

Sorry, is viel geworden.....
Bitte nicht entschuldigen, sondern weitermachen.

Die Bilder sind einfach spitze, es macht Spaß sie anzuschauen.

Ich freue mich schon auf Nachschub.

Diesmal zwar kein Zoobesuch... sondern der mittelalterliche Flachsmarkt in Krefeld. Fotografisch hatte der Markt nicht viel zu bieten. Rittershow zu voll, kein Einblick. Show der Falkner zu voll, kein Einblick *motz* So sind es nur ein paar Momentaufnahmen geworden...

Grenzfall - Teddybär
JS1_2703.jpg

Irischer Wolfshund
JS1_2707.jpg

JS1_2711.jpg

JS1_2718.jpg

Harris Hawk, ehr bekannt als Wüstenbussard. Nicht einheimisch, kommt aus dem Südwesten der USA, Mexico und Mittelamerika.
JS1_2716.jpg

JS1_2764.jpg

Lannerfalke, nicht einheimisch, lebt hauptsächlich in Afrika und auf der arabischen Halbinsel.
JS1_2725.jpg

JS1_2746_2.jpg

Danke =) Der Terzel (männliche Beziechnung bei den Greifvögeln) resp. Lannerer (*klugscheiß*) war total zahm und ließ sich streicheln. Das fühlt sich total seidig an. (Bei Elvira sollte man sowas nicht machen :D) Hach *Herz*

Ha, ja... hab ich mir auch schon gedacht :D Aber dann doch keine Lust mehr gehabt, das ganze noch mal neu zu machen *heilig*

Die Hunde waren klasse. Total lieb die Beiden. Das sind richtige(!) Hunde *Herz*

Thorsten hat mich gestern spontan zu einem Zoobesuch in Duisburg genötigt. War nich mal meine Idee... der Kerl kann also doch, wenn er nur will :D

Gestern musste ich noch auf einen Geburstag von Schwiegermutter und hatte keine Zeit mehr, die Bilder fertig zu machen und hochzuladen.

Da Thorsten aber kein Frühaufsteher ist, sind wir in der prallsten Mittagssonne unterwegs gewesen. Zu viel Licht und zu viel Wärme = Tiere sind alle am Pennen *Keule*

Seht selbst....

Leguan, beklopptes Vieh! Saß sehr dekorativ auf einem Ast und fand dann aber die Reflektion in meiner Linse so spannend, dass er in meine Naheinstellgrenze gerutscht ist und kein Fotografieren mehr möglich war *beleidigt*
JS1_2852.jpg

Kecke Banditen
JS1_2955_1.jpg

Zwergotter *Herz* Ich hab ja noch nie auf die Füßchen geachtet.... süüüß :D
JS1_2968.jpg

Zurück zu meinen Lieblingsopfer, wo ich wohl eine Stunde stand. Und irgendwann hat Herr Tiger sich auch bewegt....

...nur nicht jetzt
JS1_2977.jpg

...aaaber jetzt.... nein...
JS1_2994.jpg

aaaaber jetzt...wirklich!
JS1_3004.jpg

JS1_3006.jpg

JS1_3016.jpg

tiger_duisburg.jpg

die tigerbilder sind ja der absolute Hammer *Respekt*

die anderen sind aber auch klasse *Herz*

Toole Bilder;-)
Bei dir passt wirklich alles zusammen. Gute Ausrüstung + guter Blick fürs Motiv.

Der blöde Tiger im Kölner Zoo schläft immer wenn ich komme... *seufz*

Danke =) Ich geb mir zumindest Mühe. 99% meiner Bilder sind sonst einfach nur durchschnittlich. Über so "Pics of the Day" wie die beiden letzten Tigerfotos bin ich tagelang glücklich :D Dann finde ich den Luguan noch gut, aber der Rest ist zwar technisch gut, aber motivlich lahm.

Für
...moooment ich suche...
attachment.php

dieses Foto

haben meine Eltern geschlagene 2h (!) vor Rasputin (Sib. Tiger, Münster) rumgestanden :D Obwohl, wenn man oft im gleichen Zoo ist, kennt man irgendwann die aktiven Phasen *heilig* Für das Schattenfoto musste ich nur 45 Min. warten, aber dafür musste ich auch 2x hingehen...
Wenn man wirklich auf ein Motiv scharf ist, muss man lange warten und evtl. die Pfleger mal fragen...

Attachments

• 6861001.jpg
    6861001.jpg
    63,9 KB · Views: 25
Last edited:
Back
Top Bottom