Hamster King Arthur

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Er ist da *freu*
ein wahrer Riese gegen Ludwig*umkipp*

King Arthur - kurz Arthi (deutsch) - ist ein beige farbener dshungi und er wiegt stolze 47gr.
Er ist zuckersüß *Herz*
Hat vorhin mächtig geschimpft - weil ich ihn gepunktet habe, dann wollt ich ihn fangen zum wiegen und in die villa setzen.

Nun sitzt er völlig verdattert, auf der oberen futternapf-ebene, und versteckt sich unter einer brücke mit klopapier.

nun soll er erstmal zur ruhe kommen.

fotos sind schon welche gemacht, noch in der TB, aber dazu hab ich nun erstmal keine zeit, da da noch 18 hungrige mäuler warten und ich auch noch hunger habe.

LG
Nelson

trommelwirbel - tataaaaa
hier ist King Arhtur

Arthur-001.jpg

Arthur-002.jpg

Arthur-003.jpg

Putziges Kerlchen, auch wenn man nicht viel sieht ausser Sägespäne...:D

bei den fotos wollt er sich nur verstecken und konnt nicht, weil ich das streu raus geholt habe um ihn greifen zu können und dann er hat geschimpft und gefaucht *Angst*

gefaucht? *Angst* Ich hab noch nie nen Hamster fauchen hören..*Angst*

Herr Lehmann macht das andauernd, er kann mich so gar nicht leiden.:D

ich hab ihn dann auch nur mit handtuch rausgeholt weil ich tierische angst dann hatte *Angst*
aber er hat garnicht versucht zu beißen - DER TUT NIX

Naja, sein Bruder Karl Emil faucht nicht, er kommt zutraulich her und beißt dann ohne Vorwarnung zu :D

hamster die fauchen beißen nicht? *grübel*

mein theo hat am anfang auch alles angeschrien. das erschreckt einen vielleicht *umkipp*

aber süß ist der arthi. *Herz* woher ist er denn?

er ist vom TSV Frankenthal, ursprünglich waren es 12, als bat ihren karl-emil holte waren es "nur" noch 6 und nun sind es "nur" noch 2

*freu* arthi hat sich eben freiwillig gezeigt *freu*
dirk und ich haben grad die tiere gemacht als ich plötzlich eine bewegung und ein hektisches fliehen hörte
also legte ich mich auf den boden und schaute in die unterste ebene - und da lugte ein kleines neugieriges näschen raus
dirk rührte gerade franki´s brei an und bot arthi den löffel an, oh das war fein und dann gab es auch noch gurke, für die kam er sogar aus dem häuschen *Herz*
und so lagen dirk und ich ewig auf dem bauch vorm käfig und blubberten vor lauter entzückung "ist DER süüüüüß" *schäm* :D

kurzer zwischenbericht:

fotos wären fast entstanden - dirk war nur zu langsam

abend sbeim füttern, muss man nur das gitter öffnen und eine leckerei vor´s häuschen halten und schwubs kommt das näschen aus dem haus
heute morgen hab ich nach der wasser schüssel geschaut und schwubs kam das näschen heraus *Herz*

Arthur hat sich an unseren Rhythmus schon gewöhnt *Herz*
wir müssen nur nach ihm rufen, das gitter öffnen und die dose mit den mehlwürmern und sekunden später schaut ein verschlafenes näschen aus dem haus.
da arthi es wohl nicht gewohnt ist nach seinem futter zu suchen haben wir nun die schüssel vor sein haus gestellt, und ab morgen wird er die schüssel auf der ebene wo er zur zeit lebt (er kann alles nutzen) suchen müssen, auf der suche nach der schüssel wird er dann hoffentlich die vielen ausgestreuten körner finden. gemerkt haben wir das da immer nur die körner direkt vorm haus verschwanden.

ernimmt sogar den mehlwurm aus der hand*freu*

so aber nun zu den fotos - ACHTUNG zuckerschock gefahr !!!!

Bin wach!
arthur-005.jpg

Nach was riecht´s denn hier?
arthur-006.jpg

Ich komm mal raus.
arthur-004.jpg

arthur-007.jpg

Oh lecker - Mehlwurm!
arthur-008.jpg

Da mach ich mich mal zum Affen - äh zum Seehund *schreiweg*
arthur-009.jpg

So dann mal zum normalen Futter
arthur-010.jpg

arthur-011.jpg

Der ist ja süß!
Aber er scheint die Mehlwürmer ja total vorsichtig aus der Hand zu nehmen... Unsere kleine Zicke springt immer auf die Viecher rauf, als wären die noch nicht tot...
Besonders niedlich finde ich ja das erste Foto *Herz*

naja er ist halt vorsichtig weil ich noch fremd bin - ich denk mit der zeit wird er auch sehr energiesch seinen mehlwurm schnappen
außer dem stinke ich immer so nach MENSCH :D

einmal rufen : Arthi
und schwubs kommt er raus, gut es gibt auch jedesmal was, diesmal herb care plus brei, den liebt er, meine alte degudame franki bekommt den jeden zweiten tag und er bekommt den rest vom löffel

und hier die bilder
arthur-012.jpg

arthur-013.jpg

arthur-014.jpg

was ist das für ein brei? sieht interessant aus... habs aber per google nicht gefunden.

unser moppelchen wurd grad gewogen *umkipp* er wiegt stolze 57gr *umkipp*
er ist zwar ein riese *umkipp*
und er war gaaanz brav und hat nicht gebissen, erst als ich ihn aus der wiegeschüssel nehmen wollte hat er gemeckert, da hab ich dann doch die finger weggelassen und er musste selbst raus krabbeln *Angst*

Back
Top Bottom