Kirais Groß-VG

AW: Wo gibt es Stabile Transportboxen

also 17 sind schon eine gruppe

AW: Wo gibt es Stabile Transportboxen

Kann hier bitte auch mal jemand abtrennen, verschieben und einen neuen Titel dranschreiben? Ich wundere mich jedes Mal wieviel man über Transportboxen reden kann bis ich sehe, dass das der Thread war in dem es in Wahrheit schon lange um eine VG geht.

LG

Off Topic:
Da so nett nachgefragt wurde, habe ich die Beiträge mal abgetrennt.

Ich muss Scotchbride da zustimmen, in die große Gruppe noch mehr Tiere zu vgn könnte durchaus mehr Probleme geben, als du denkst.
Hast du für den Zweifelsfall einen Plan B, also die Möglichkeit zwei Gruppen zu halten?

Ja habe ich dann werde ich da raus 2 Gruppen machen und den Eigenbau abteilen ;-)

Hallo,

warum gibst du denn 4 Mäuse aus einer stabilen (?) Gruppe ab, um dann einige Zeit später drei neue zu integrieren? *grübel*
Für wie viele Mäuse ist dein Eigenbau denn nun geeignet?
Den Plan B finde ich nicht so toll, wenn die Mäuse erstmal die ganze Fläche hatten, du dann merkst, dass sie sich doch nicht verstehen und ihnen dann jeweils die Hälfte klaust, finde ich das gemein. Die Mäuse gewöhnen sich an die Fläche, dauerhaft verkleinern finde ich nicht gut.
Kannst du die Kastraten nicht einfach weitervermitteln? 17 ist doch eine ganz gute Anzahl und erst recht, wenn sie stabil und friedlich sind.

Liebe Grüße,
trulla

nein ich werde keine weiteren Tiere vermitteln. Besonders die 3 Männer nicht die sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Habe die abgegeben weil meine Freundin die haben wollte und da ich finde das die 4 für eine groß wg nicht so geeignet sind ^^

Wieso neue dazuholen das sind die 3 Kastraten die ich hab kastrieren lassen die vorher in der Gruppe waren
Also hattest du mal Nachwuchs und hast die Buben von den Mädels getrennt und kastrieren lassen?
Vielleicht kannst du ja mal etwas mehr zu den Mäusen sagen, die du hast =)

Ok dann fange ich mal an
habe letztens Jahr Februar meine Albino Maus Yumi aus Fressnapf geholt. Weil unser Tierheim Dornbusch hatte keine Farbmäuse, und nach Siegen wollte mich keiner fahren. Aber ich habe Glück gehabt sie war nicht schwanger. Und von der Familie aus dürfte ich keine zweite Farbmaus und dann habe ich sie mit eine andere Mauseart zusammengehalten, welche Art das war sage ich wenn nur die Moderatoren habe meine Gründe....

In Juli bin ich dann in meine Eigene Wohnung gezogen. Habe ich in Internet rumgeschaut da war eine Anzeige eine schwarze, braune und siam Maus abzugeben alles Mädels.
also bin ich da hin wollte die siam und die braune haben. die Siam war ein Böckchen, aber der hat es mir total angetan und als sie sagte die Männer gehen sonst zur Schlange habe ich ihn mitgenommen und 2 Braune. Siam Maus ist mein Akito und die 2 Braunen Agouti meine Kasumi und die Schokofox meine Akina. *Herz*

Naja hatte kein Käfig über also waren die 3 Mädels mit den Bock eine Nacht zusammen, weil am nächsten Tag ich hät mir erst ein Aqua besorgen können naja wie man sich es schon denken kann waren dann alle 3 Schwanger.
habe mein Akito auch kastrieren lassen und ihn 6 Wochen ausstinken lassen.
Akina hat 10 Babys bekommen
Yumi hat 14 Babys bekommen 11 Haben überlebt 3 lagen mit ca 3 wochen tod in Käfig naja bei so ein großen Wurf
Kasumi da hat eine Überlebt

habe 6 davon selber behalten (Black Beauty,Akemi, Kazumi, Hikari, Katana, Aimeé† )

13 sind nach Düsseldorf gegangen, sind leider auch alle verstorben wegen ein Virus und Grabmilben die haben das Mittel nicht vetragen *heul*
und 3 zu ein Freund von mir.

so Januar meldete sich das Mädel wo ich Akito,Kasumi und Akina her habe, sie muss in Ausland studieren ob ich ihre 8 Mäuse nehmen kann, da sie die nicht mitnehmen kann. ich da so wann war das letzte Böckchen den drinne ? sie da so November ich da so ok dann können die jetzt (ende Januar ca ) nicht mehr schwanger sein.... und was war 11 Babys lagen da in Häuschen drinne *motz* die sind so um den 13. und 15. Februar gekommen. 6 Mädels und 5 Böcke.

habe die 5 Böcke kastrieren lassen wo es leider 2 nicht geschafft haben *heul*

und wo die Gruppe was unstabil war da waren die immer hinter 4 her besonders und die habe ich jetzt meine Freundin gegeben und die kastraten sind meine Lieblinge wenn die VG nicht klappen sollte dann kriegen die auch ein Reich für sich :D

also habe momentan 2 Gruppen bei mir sitzen einmal 3 Kastraten und die 16 Mädels und der Kastrat

kirai, Deine Texte (vor allem die langen) sind echt schwer zu lesen, aber ich gehe mal davon aus, dass du nicht absichtlich die Satzzeichen weggelassen hast. Ich glaube ich habe ungefähr verstanden, aber das nicht so ganz kapiert mit den Gruppen... ich dachte es ginge um 23 (oder 25?) Mäuse, oder sind da mittlerweile welche weg oder verstorben?

Ja 4 Habe ich meine Freundin gegeben. Hab 21 Mäuse jetzt hier.

tut mir leid mit den Satzzeichen hab mir schon Mühe gegeben aber habe da auch eine Schwäche drin...

Huhu,

ja, macht ja nix. Schön, wenn Du Dich bemühst. :-)

Ah, dann hatte ich das doch richtig im Kopf mit den 25 Mäusen ursprünglich. Achtest Du auch ein bissl drauf, dass Deine Freundin entsprechend informiert ist über die Haltung, Käfiggröße, Futter usw.? Das wär super.

Ich hatte ja auch mal ne Groß-VG mit so vielen Mäusen, aber mir war das ehrlich gesagt zu viel. Man verliert irgendwie den Überblick. Ich wusste nie, ob ich alle gesehen habe und ob es allen gut geht. Ich glaube, wenn da der Käfig nicht super strukturiert ist und man wirklich genug Zeit hat, wird man den Tieren so einer Gruppe nur schwer gerecht.

Bin Arbeitslos habe genug Zeit ;-)

Überblick verliere ich nicht sehen alle unterschiedlich aus außer die 3 seal point und 3 blue point mäuse :D
Aber die Kann ich auch unterscheiden :D

ich glaub habe meine Freundin die Ohren Wund geredet :D

also die wird in der Richtung Käfig holen :)
Nagerkäfig Hamsterkäfig Mäusekäfig Kleintierkäfig Käfig | eBay

Die hält selber auch Ratten aber in ein anderen Raum

Auf Dauer will ich auch keine 20 Mäuse ... 10 Reichen ;)

Off Topic:
Du kannst übrigens Beiträge innerhalb von 15 Minuten noch editieren und brauchst nicht einen neuen zu schreiben, dann bleibt es übersichtlicher

Den Käfig hatte ich auch mal. Vier Mäuse sind da schon relativ viel drin ;-) Aber denke noch in Ordnung, muss halt nur lackiert werde und ich hatte unten noch für bessere Belüftung Gitter an den Seiten hin gemacht. Grad so schmalere Streifen. Weil so kommt unten unter der ganz unteren Ebene keine Luft hin. Bei Farbis mieft das ganz schnell!

ok werde ihr das weiterleiten mit der Seite :) und mit den lackieren :)

Wieso sind 4 Mäuse da viel drin?
Ich hatte eine schöne 7er Gruppe drin und die hatten wunderbar Platz.
Und Mauscalc sagt auch:
Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.15m² und ein Volumen von 400.2Liter.
Hier können maximal bis zu 9 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 7 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Back
Top Bottom