sonstige Tierarten Klagenfurt: Mäuse-und Rattenflut!!!

Status
Not open for further replies.
Hallo,

hatten kein "mischen" vor.
Karin schaut wegen Transportern für die Mäuse.
Wenn wir die Damen für Naba extra setzen, brauchen wir ja nix mehr rausfangen ect..Wir nehmen hauptsächlich Boxen;käfige, die nicht mehr zurückgegeben werden müssen.
Die Transportbox wo die Kastraten sitzen darf weitergehen?

lg walli

So...

Hier nur noch schnell die genaue Auflistung damit ihr euch auskennt- dann muss ich ins Bett...

Mäuse im Tierheim:

Jungsgruppe 1

7 Stück unkastriert

Agouti: 2x
Black: 2x
Black mit weißem Fleck: 1x
Schwarz-weiß- Schecke: 2x

Jungs 2

9 Stück, "älter" (soll heißen dass ein paar schon nen älteren Eindruck machten, genaues Alter konnte von uns bei den Mäusen leider keiner schätzen) unkastriert

Black: 5x (1x "Knuppel"/Verletzung am Schwanz)
Agouti: 2x
Schwarz-weiß-Schecke: 2x (1x "Knuppel"/Verletzung am Schwanz)

Jungs"gruppe" 3

1 einzelner Bub, sieht recht mitgenommen aus (war am Rücken teilweise nurmehr kahl...) unkastriert

Die 3 Jungsgruppen waren ursprünglich eine jedoch gab es heftige Streitereien sodass sie erstmal in 2 gespalten wurden. Nachdem wir beim Saubermachen noch den einen einzelnen Bub versteckt in der Streu gefunden hatten und er so nen erbärmlichen Eindruck machte, haben wir uns entschlossen in einstweilen alleine zu lassen und etwas aufzupäppeln. Er könnte aber auf jeden Fall nach DL verreisen- er ist nicht halbtot nur dürfte er von den anderen arg gemobbt worden sein und jetzt soll er sich erst mal erholen, nicht dass sie ihn noch umbringen (die Biester zanken sogar in der Transportbox! Frische Verletzungen gab es aber keine) !

Mädlsgruppe

17 Stück

Black: 8x
Agouti: 4x
Schoko: 2x
Schwarz-weiß-Schecke: 2x
Schwarz mit weißem Stern am Kopf: 1x

Die Mäuse wurden allesamt am Samstag, 05.02.2011, gegen Milben gespottet. Dies sollte noch 2x im Abstand von je einer Woche wiederholt werden. Sehr viele bzw. eigentlich alle dürften schnupfen- das müsste man halt genauer beobachten (die Ratten hier haben damit aufgehört seitdem sie hier bei mir sind, vl. liegts auch an der Streu?!)

Bei Petra befindet sich noch der Mäusewurf mit dem Papa (?). Die könnten auch mit- wieviele es da genau sind, wie alt und welche Farben in etwa, hat sie schon oben weiter gepostet (glaub ich mal- sonst hoff ich dass sie es noch tut).

lg Vanessa

Ich bin schon richtig nervös ^^ Welche Farben bekomm ich denn? Die Schwarze mit dem Stern klingt schon, genauso wie die Schecke... und die Blackies würden prima zu den dunklen Jungs von Isa passen...

Last edited:
Hallo,

ich bin begeistert dass wir endlich Zahlen und Farbbeschreibungen haben, danke den tollen Helfern *anbet*

Also bei mir Zuhause sind nun noch folgende Mäuse zu vergeben:

2 Pflegemäuse weiblich, black (1x mit weissem Stern)

1 Mäusemann in Pflege, schwarz, bei mir separat da er von den Gehegegenossen stark gemobbt wurde und kahle Stellen hat.

Die Babys bzw mittlerweile Halbstarke ;-):

3 Weibchen, agouti
5 Jungs (1 x gefleckt, 2x schwarz, 1 x agouti, 1x maroni)

1 Papa, schwarz

Diese Woche wird sicher noch chaotisch für alle Beteiligten *seufz* aber wir schaffen das! Und dann bekommen ganz viele süsse Nager ein neues tolles Zuhause *freu*

glg Petra

Ui, viel :-)
Also:

TH

7 Buben
9 Buben
1 Bub
17 Mädels (würde empfehlen, Naba kriegt: 3 Schecken, 2 Agouti, 2 Schoko, 1 Black - da ja meine Buben auch schwarz sind, so hat sie´s einfacher im Auseinanderhalten. @Naba: bitte absegnen :-))

Petra:

2w
3w
5m (warum sitzen die Söhne nicht beim Papa? Wenn der sie noch nimmt, wäre das gut, ist immer besser, wenn die Zwerge noch jemanden zum Erziehen da haben. Genauso wie die Mädels. Ich hab nämlich immer Schiss vor erwachsenen Psychos...)
1m
1m

Doch so viele Einzelkäfige *umkipp* Mein Freund bringt mich um, wenn er schon SIEHT wie viele es sind, normalerweise schmuggel ich die irgendwie unter ;-) Und das geht besser, wenn es weniger Käfige sind *bätsch*

Aber gut, dann kann ich jetzt schon planen.
3x großes Bubengehege, 3 Knäste etc.

Meine Box kann einfach so an Naba gehn da muss nix umgesetzt werden.

LG, Isa

Last edited:
@ Isabel, geht okay so.

DH ich bekomme 1 Box von Isabel mit 4 Kastraten.

Und eine Box mit 8 Mädels von ... und muss die zurücksenden? Ansonsten kann ich Manni auch meine TB geben und es wird in Köln umgeladen... aber das wäre ja Stress für die Armen...

ich tausch oft "volle TB gegen leere TB" - ist das Einfachste...

Leut, Ihr seid super!
aha - sind inzwischen 24 Jungs schon, aber das kriegen wir kastrakostenmäßig wohl immer noch über Plan A - also alles wie besprochen...

ah, das sieht doch schon richtig gut sortiert aus :)
und .... morgen wird hier unser 3er kastriert und nächste Woche kommen die restlichen dran, dann sind hier im Süden die Kastras erledigt *freu*

lg
khara

Leere Tb... ich hab eine von Susanne bekommen, die könnte ich tauschen, ist aber recht klein finde ich... aber okay, ich bin auch nur die riesendinger gewöhnt, wo zwei ninchen reinpassen.

(Naba, das hab ich auch 2 (sowohl Nins als auch Nin-TBs - aber den Mäusen tun's wirklich kleinere ;-) also könnt Ihr TB- Austausch machen)

Zu den Böcken ging mir dieses noch im Kopf rum:

9 Stück, "älter" (soll heißen dass ein paar schon nen älteren Eindruck machten, genaues Alter konnte von uns bei den Mäusen leider keiner schätzen) unkastriert

Es hatte ja mal geheißen keine Maus könne älter als 7 Mon sein - aber das war vielleicht auch Schätzung.
Und die sehen (bzw: die ersten sahen) zT etwas mitgenommen und struppig aus, lassen sich aber in glänzende Energiebolzen rückverwandeln ;-)
(ja, und nicht glänzende Energiebolzen und Raufbolde schaffen sie locker schon vorher ;-) )

Wie auch immer - Isa, wenn Du oder Deine TÄ bei manchen meint, "die besser nicht, zu riskant", dann die ruhig als unkastrabel deklarieren (haben wir hier mit einem auch schon gemacht),
und khara kann die, die aus der Kastra rausfallen, dann in Schritt 2 mit den Mädels mitnehmen (wehe, jemand reißt jetzt den Witz! In Extra TBs natürlich). Ich hab Entzugserscheiningen :D und Infrastruktur für Unkastrierte...

Ui, viel :-)
Also:

Petra:

2w
3w
5m (warum sitzen die Söhne nicht beim Papa? Wenn der sie noch nimmt, wäre das gut, ist immer besser, wenn die Zwerge noch jemanden zum Erziehen da haben. Genauso wie die Mädels. Ich hab nämlich immer Schiss vor erwachsenen Psychos...)
1m
1m

LG, Isa

Hallo,

klar lebt der Papa bei den Jungs, habe ihn nur für die leichtere Übersicht getrennt angeführt.

Für die Mädels konnte ich leider keine Mama machen *seufz*

glg Petra

Möhte euch jetzt nicht noch zusätzlich verwirren aber der einzelne Mäusebub, den ich beschrieben hab (den wir danach noch im Käfig fanden), befindet sich bei petra in Pflege um aufgepäppelt zu werden, d.h. im Tierheim sind:

Jungs: 7 + 9
Mädls: 17

Und dann halt noch das was Petra gepostet hat (sie hat den einzelnen, gemobbten Bub bei sich erwähnt weil er ja seit dem WE dort ist, soll heißen dass im TH nur die Gruppen sitzen + eben das was bei Petra ist- hat sie oben aufgelistet)

So ich hoff es kennt sich jeder aus *bätsch*

lg Vanessa

Bei Petra: (Gibst mir das ok dass ich keinen Fehler gemacht hab !?)

2 Pflegemäuse weiblich, black (1x mit weissem Stern)

1 Mäusemann in Pflege, schwarz, bei mir separat da er von den Gehegegenossen stark gemobbt wurde und kahle Stellen hat. (das war der den ich zuerst als im TH sitzend erwähnt hab weil er ja bis zum WE dort war)

Die Babys bzw mittlerweile Halbstarke :

3 Weibchen, agouti
5 Jungs (1 x gefleckt, 2x schwarz, 1 x agouti, 1x maroni)

1 Papa, schwarz (sitzt bei den oben genannten Babyjungs)

lg Vanessa

P.S.: Macht in Summe dann 46 Mäuschen, 24 Männchen, 22 Weibchen (wenn ich mich nicht verzählt hab)

Gott sei dank,
also bisschen weniger Käfige :-)

Also 2 Gruppen Jungs, 1 Gruppe Mädels im Tierheim

Bei Petra:

2 erwachsene Weiber

3 Babyweiber - wäre es möglich, diese beiden Gruppen jetzt noch zu vergesellschaften, dann sind die Babys nicht so alleine und lernen von den großen. Sonst VG ich sie erst am Wochenende und dann sind sie ja noch ne Woche allein...
Dürfte bei denen eigentlich keine Probleme machen: In nen Hamsterknast / kleine Duna und auch nicht größer setzen, bis sie umziehen.

1 gemobbter Solo

und Papa mit 5 Söhnen.

Also 6 oder 7 Käfige für mich, das klingt doch schon mal beruhigend...

LG, Isa

wenn ich richtig gelesen habe gibts ne mfg nach stuttgart? dann könnte ich mich für 2-3 mädels auch noch anbieten bei Bedarf ;)

Da ich ja noch zwei Weibchen suche:
Gibt es noch welche im Tierheim? Ich hab da den Überblick verloren...
Und wenn ja, gibt es noch eine Mfg nach Wien oder Umgebung?

Hallo,
also da ich welche von den WEibchen bekomme ...
die müssten ja noch da sein und wenn sicher ist, dass sie nach Wien transportiert werden und dort unterkommen, können sie natürlich aus dem Großtransport abgezogen werden. Ruth und ich haben ja gesagt, wir nehmen die, die sonst im Tierheim bleiben würden. Aber andere gute Plätze sind natürlich auch recht, v.a. wenn es näher dran ist.

lg
khara

3 Babyweiber - wäre es möglich, diese beiden Gruppen jetzt noch zu vergesellschaften, dann sind die Babys nicht so alleine und lernen von den großen. Sonst VG ich sie erst am Wochenende und dann sind sie ja noch ne Woche allein...
Dürfte bei denen eigentlich keine Probleme machen: In nen Hamsterknast / kleine Duna und auch nicht größer setzen, bis sie umziehen

LG, Isa

Habe die Babymädels gestern zu den 2 Mäusedamen gesetzt, ohne Probleme abgelaufen

glg Petra

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom