klappt sowas???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
klick

also meine würden glaub ich, einfach im Hohen bogen runterfliegen *grübel*
kann das überhaupt funktionieren???

ich weiß es nicht *grübel*
sieht interessant aus und wenn es wirklich funktioniert wäre es super

ich überlege gerade ob ich sowas nciht selbst bauen könnte ohne großen aufwand *grübel*

kauf ne Käseplatte aus Holz und stell sie schräg *grübel*

aber die wird wohl zu schwer sein *grübel*
am montag fahr ich zu meiner mum, da ist meine kleine werkstatt, da guck ich mal *grübel*

@ Sara

entschuldige bitte, aba ich glaube das ist nur Geldmacherei....viele Leute verkaufen in Ebay oda sonstwo, einen Artikel...der angeblich "der Beste, genau für diese Tierart entwickelt..etc.etc.etc."

und es ist eigentlich nichts Anderes, als Geldzummachen!

es ist traurig, aber es ist so!*heul*

wenn ich mir schon nicht vorstellen kann, dass es meinen Tieren guttun kööönnte, dann verlass ich mich auf mein Bauchgefühl.und lass es sein!

ausserdem kannst du jedem Tier mehr Freude machen, mit "Marke Eigenbau"...und wenn es "nur" ganz einfache Papprollen, Schachteln oder ein Labyrint aus beiden ist!

dieser Drehteller erinnert mich an das Tei aufm Oktoberfest, mit dem Ball der von oben kommt....*kennst du bestimmt*....
ist genauso mist, wie die die plastikröhren, etc...
*böse*

entschuldigt bitte, wenn ich mich anmasend ausgedrückt haben sollte, war keine Absicht!
danke

ich will das doch gar nicht haben *Vogelzeig* *beleidigt* ich frag mich nur, ob die Tiere da nicht runterfliegen

Ich denke ziemlich sicher fliegen die Tiere da im hohen Bogen heraus, auch wenn ich noch nie so ein ding in aktion gesehen habe.
Und das zweite *umkipp* viel zu kleiner Druchmesser, keinen Halt für die Füsse, obwohl der auch im ersten nur mässig gewährleistet ist.. Naja, ich mus die Nachteile nicht alle aufzählen, ihr wisst ja was ich meine =)

Udn keine suchtgefährdung? Ich denke die Laufradjunkies würden genau solche Mäusetellerjunkies werden, wenn es ihnen nicht verleiden würde immer raus zu fliegen nach einer halben Runde. Oder was denkt ihr?

lg, Fiona

Ich glaub meine würden niemals da raufgegehen.
Laufrad ist klar, das bewegen sie ja selbst, aber eine "kletterwand" de sich plötzlich bewegt ist ihnen glaube ich doch zu suspekt.

Das Tier auf der 2ten ist eindeutig ein Chin, siehe Schwanz hinten im Bild.

klar ist das ein Chin...aber wie rennt der bitte dadrauf??? das kann doch gar nicht gehen *grübel*

Das metall ist doch viel zu rutschig, und der durchmesser im vergleich zum chin so klein, dass das Tier ja dann so gebogen auf dem Teller stehet beim renne. wisst ihr was ich meine?

lg, Fiona, die absolut nichts erklären kann :D

kaufen würde ich das teil auch nciht

aber wenn es einfach herzustellen ist wäre es ein versuch wert ob es so gefährlih ist wie ihr meint *grübel*

weil das offene laufrad von rodipet hat auch schon so manchen degu bzw manche maus zum fliegen gebracht

weil das offene laufrad von rodipet hat auch schon so manchen degu bzw manche maus zum fliegen gebracht
darum schwärmen viel hier für das WW :D

vielleicht könnte man einen kleine Rand einbauen? hmmm....
wer opfert sich zum das ganze mal nachzubasteln und uns dann mit Fotos&Anleitung&Erfahrungen zu überhäufen? =)

lg, Fiona

für gefährlicher als Laufräder halte ich es nicht...meine fliegen auch ab und an (wenn sie zu stürmisch sind) ausm Laufrad.
Was ich an dem Holzteil gefährlich finde, sind die Lücken zwischen drehteller und Rand...wenn die sich da nicht gegenseitig einquetschen???

kaufen würd ichs nicht, aber es würde mich schon interessieren, wie sie darauf reagieren. Allerdings solltest du es vielleicht lieber ohne den Rand bauen

Original von Fröschli
darum schwärmen viel hier für das WW :D
welches bei stürmischen Mäusen definitiv gefährlicher ist...da hängt dann eine aussen dran, die andere rennt, die erste wird mitgeschleudert und jede Runde auf den boden geknallt...ich habs schon einigemale erlebt

welches bei stürmischen Mäusen definitiv gefährlicher ist...da hängt dann eine aussen dran, die andere rennt, die erste wird mitgeschleudert und jede Runde auf den boden geknallt...ich habs schon einigemale erlebt
aua, klingt nicht angenehm... Ich selbst, also meine Nasen haben kein WW, weshalb ich keine persö. Erfahrungen dazu habe, aber es gibt doch einige hier die ein WW haben, oder? *grübel*

lg, Fiona

ich hab auch welche...bei den ruhigeren Mäusen...die anderen haben die Holzdinger. lieber im hohen Bogen ins streu fliegen

Sara, ich glaub der Chin sitzt da einfach nur zu Fotozwecken und nicht zum benutzen.

also ich ahbe bei den farbis kein laufrad drin. meine degus haben das wobust wheel und die renner ein wodent wheel.

wer opfert sich zum das ganze mal nachzubasteln und uns dann mit Fotos&Anleitung&Erfahrungen zu überhäufen?
wie gesagt, ich mach mir gedanken dazu und probier es aus. bei wird es aber wohl bei den degus getestet

In meinem erstes Hamsterbuch war sowas schon abgebildet und ich frage mich seitdem (20 Jahre lang), ob die Tiere das echt benutzen würden. Also bitte, bitte: nachbauen und dann berichten :D

Back
Top Bottom