klappt sowas???

Also ich finde das erste aus Holz schon ganz interessant, bin mir aber nicht sicher,ob die Mäuse dort nicht mit ihren Pfötchen in dem Spalt zwischen Scheibe iund Boden hängenbleiben können.

LG
Simone

so ich habe mir nun gestern 2 holzplattn (durchmesser 0,8cm) mit den maßen 50x50 cm zusägen lassen.
und dann habe ich noch ein kugellager geschenkt bekommen *freu*

ich mach mcih nun die tage daran einen plan zu erstellen wie ich das nun am geschicktesten mache und eventuell schaff ich´s am samstag zu meiner mum und dann säge ich die rundescheibe aus und montiere alles,
ich hoffe das klappt dann auch alles so wie ich mi das erhoffe.

ich werde hier dann berichten

*ggg*
In einem meiner Hamsterbücher wurd das Teil schonmal mit Bauanleitung abgedruckt und wir bauten das für unseren Schnobsi (Goldhamster). Hmmm, zwei-dreimal fand er es ganz "nett" und lief da kurz drauf rum. Da war er aber auch noch ein Minibaby und schon damals sah es sehr unnatürlich aus, weil er sich so "krümmen" musste.

Nachdem er kein Interesse mehr dran hatte bekamen es die Mäuse und die fanden es richtig doof und uninteressant. ;-(

So ist das Teil bei unserem letzten Umzug vor etwa einem 3/4 Jahr auf dem Müll gelandet :D

Aber trotz alledem bin ich mal auf deine Berichte gespannt, Nelson.

ich baus ja auch nciht für die mäuse sondern für die degus :D

bin auch mal gespannt wie´s ankommt

der teller hat einen durchmesser von ca 48cm, das ist größer als jedes laufrad, wenn´s nichtklappt bzw nicht gut ankommt, dann bau ich die platte um zu einem laufrad, aber wie da muss ich mir dann gedanken machen.

ich bin auch gespannt auf meinen bericht :D

Original von Nelson
ich baus ja auch nciht für die mäuse sondern für die degus :D

Und wie lange wird`s, glaubst du, halten, wenn die Degus erst mal zu nagen beginnen? *bätsch* :D

das ist egal, wenns kaputt ist ists kaputt, :D
aber sie hattenm ihren spaß dran ob nun zum laufen oder zum nagen :D

Das nenne ich aufopferungsvolle Tierliebe. :D
Ich sag auch immer: alles, was in der Voli ist, gehört den Viechern, und sie können damit machen, was sie wollen. :D Und zerstören macht ja auch besonders Spaß.

das teil ist nicht vergessen. im moment liegt die scheibe und das brett im kofferraum. am vergangenen samstag wollte ich alles (Gartentor und dieses teil) fertig machen und was passierte, eisenwarenhändler war schon zu wegen den schrauben für´s gartentor (wer macht auch schon samstags um 12uhr zu *Vogelzeig*) und dann wollte ich mit dem forstnerbohrer das teil rausbohren wo das kugellager reinkommt und da brach dann das größte chaos aus:
1. bohrmaschiene von muttern: der schlüssel fehlte um das teil aufzudrehen wo der bohrer reinkommt, nicht gefunden,
2. vom freund die bohrmaschiene braucht spezielle bohrer, der forstnerbohrer passte somit nicht
3. idee gehabt, nimmste den akkuschrauber, und ratet mal was war bei beiden akkuschraubern waren die akkus leer
völlig gefrustet gab ich mein vorhaben jetzt erstmal auf. bis zum nächsten besuch bei meiner mum

@bat hast du nicht auch ne bohrmaschine, ich hab ja alles da kann ich die mir ausleihen????

Original von vindoatus
Das nenne ich aufopferungsvolle Tierliebe. :D
Ich sag auch immer: alles, was in der Voli ist, gehört den Viechern, und sie können damit machen, was sie wollen. :D Und zerstören macht ja auch besonders Spaß.

du hast es genau auf den punkt gebracht! :D

Original von Nelson

@bat hast du nicht auch ne bohrmaschine, ich hab ja alles da kann ich die mir ausleihen????
Klar, kannst sie abholen. Deine Kürbiskerne sind auch gekommen

Bauanleitung

Anleitung zum Bau von Laufrädern. Ich übernehme keine Garantie obs funktioniert, da ich es selbst nocht nicht ausprobiert habe. ;-)

Back
Top Bottom