Klara aus dem Klo!

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
A

Angelus Noctis

Gast
Auch wenn Ihr mich wahrscheinlich vielleicht für komplett plemplem erklärt, muß ich Euch die Story erzählen! :D

Wir haben eine neue Mitbewohnerin namens Klara. Gefunden habe ich sie im Klo. Keine Ahnung, wo sie herkommt. Wir spekulieren noch.
Jedenfalls hab ich´s nicht fertiggebracht, sie runterzuspülen, hab sie rausgefischt, abgewaschen und in eine Box verpackt.
Klara ist ca. 3cm klein, grün mit gelbem Rand, hat 6 Beine, rote Fühler und Augen und durchsichtige Flügel. Also alles in allem ein sehr niedliches, kleines Insekt.

Da ich nicht wußte, was sie ist, hab ich erstmal den Spezi für Krabbeltiere angerufen. Meine Beschreibung: Klein, grün und sieht von der Form aus wie eine Schabe. Anwort: "Dann wird es wohl auch eine Grüne Schabe sein!"
Eine Schabe? Iiiiiieeeeeeeehhhhhhhhhhh! Ich find Schaben eklig! *Angst*
Aber Klara ist süß! Klara kann keine Schabe sein. *kopfschüttel* Bei Google nachgeguckt. Doch, Klara ist eine Schabe - und ich bin seit dem WE Schabenfan! :D

Gestern wurde ich ausgelacht, weil ich fasziniert mit der Grillenbox in der Hand da saß und Klara beim Essen zugeguckt habe. Und Holger möchte sie gern bei den Schläfern unterbringen. Nix is!!! *böse*
Klara wird nicht verfüttert! Klara bekommt bei Kerf Gesellschaft bestellt und zum Umzug ein 60er Terra gekauft. Schabeneinzelhaltung in Grillenboxen ist ja nicht artgerecht! *kopfschüttel*

So, und jetzt dürft Ihr mich für bekloppt erklären! :D

Angelus

Angelus wie sie leibt und lebt! Find ich gut! Es gibt ja auch Leute, die mögen Insekten.

:D

Karin

Hallo,

Mein Freund hat auch grüne Schaben (allerdings als Futtertiere) und ich finde die auch wunderschön. Die können auch fliegen, wußtest du das? Falls du noch irgendwas wissen möchtest in puncto Temperatur oder Ernährung..., dann könnte mein Freund bestimmt Auskunft geben.

Susanne

Hey, ich rette auch immer alles und jeden! Sogar die Insekten aus nem Teich, wenn sie rein gefallen sind! :-D

Angelus Du spinnst....*Vogelzeig* :D

Schaben..... iiiiiiiiggggggttttttttt ! *Angst*

Du kannst Dich grad mit Melly zusammentun, die hat glaub ich auch welche....

Mir kämen die ned ins Haus...

Aber a Photo von "Klara" würd ich trotzdem gerne sehen....;-)

Hmmm irgendwie find ich das süß von dir... :D
man man man ich hab noch niiiie jemanden gekannt, der Käfer aus dem Klo rettet und ihnen dann noch nen Artgenossen und n größeres Aqua holt, damit die Kleinen ein Artgerechtes zu Hause haben...
Hiermit erkläre ich Angelus für total übergeschnappt...*Vogelzeig* trotzdem find ichs klasse.... ;-)
Au ja will auch n Foto.... grün mit gelbem Rand und roten fühlern??? Ist bestimmt seeehr fotogen die kleine...
LG Pomm
edit : Ich liiiiebe Krabbeltierchen alles ... Spinnen, Käfer, ... naja alles.,...

Last edited:
@Gabi
Sie sieht doch gar nicht aus wie eine Schabe! Deshalb isse ja so süß! *Herz*
Melly hat Grüne Schaben? Sicher? Kerf hat nämlich keine Mitbewohner für Klara! *heul*

@Pomm
Na ja, was soll ich machen. Erst retten und dann verfüttern wäre gemein. Und in ihrer Grillenbox allein kann sie nicht bleiben. Also kriegt sie Mitbewohner und ich richte ihr ein Terra ein. ;-)

Und ich muß mich schämen. Ich hab vor lauter Renovieren noch gar kein Bild gemacht. Hol ich aber heute nach, wenn ich vom Renovieren komme. *rotwerd*

Angelus

Hallo,

Mein Freund würde dir auch gegen Porto welche schicken.
Aber nur wenn es gerade nicht zu kalt ist, hat er gesagt.

Wär mir persönlich auch ganz recht, wenn ein paar nicht als Futtertiere enden.

Susanne

@Susensi
Wo muß ich das Porto hin überweisen? :D
Allerdings fahnde ich gerade noch nach einem passenden 60er Terra. Es hat also mit Schicken eh noch etwas Zeit. Ich würde Dir dann Bescheid sagen, sobald Klara aus ihrer Heimchenbox ausziehen kann. Schabenvergesellschafung soll ja nicht so schwer sein, hab ich mir sagen lassen! :D
Wäre schön, wenn er mir noch 5 Sätze schreiben könnte, wie er sie hält. Ich fahnde ja neben dem passenden Heim auch noch nach Infos über die kleinen, grünen Krabbelviecher. ;-)

Angelus

Ich glaub , ich will auch n Foto sehen......oder vielleicht doch lieber nicht
c035.gif
,....

winke Rike

Hallo,

Ich weiß leider nicht so viel.
Nur eben, dass sie fliegen können, es recht warm brauchen und sich hier vor allem von Honig und Bananen ernähren.
Wenn eine entwischt, überlebt sie auch in der Wohnung nicht sehr lange(Ob das mit der Temperatur oder fehlender Luftfeuchtigkeit zusammenhängt, weiß ich nicht genau).
Aber das habe ich so aufgeschnappt, ist also ohne Gewähr.
Mein Freund kann dir sicher Genaueres und Fundierteres dazu sagen.
Ich sag ihm heute abend Bescheid, dann schreibt er sicher was dazu.

Susanne

@Gabi
Sie sieht doch gar nicht aus wie eine Schabe! Deshalb isse ja so süß! *Herz*
Melly hat Grüne Schaben? Sicher? Kerf hat nämlich keine Mitbewohner für Klara! *heul*

Huhu Angelus....

Ähm ob Melly grüne Schaben hat, weiß ich jetzt nicht.....
a050.gif
aber auf alle Fälle hat, oder hatte sie mal welche.....*grübel*

Sie sieht nicht aus wie eine Schabe ???? Dann will ich se ja erst recht sehen....*heilig*

Fotooooos!!! :D Ich will die kleine Schönheit endlich bewundern können!!!
LG Pomm

@Pomm
Ist zwar nicht schön, aber momentan das einzige Bild, was ich von ihr habe. Ich glaub, ich photographiere sie nochmal, wenn sie umgezogen ist und auf Terrarientorf, statt auf weißem Zellstoff sitzt... *rotwerd*

Attachments

• Schabe-Klara.jpg
    Schabe-Klara.jpg
    16,5 KB · Views: 39
Sicher, daß das keine Erbsenschote ist? *rennweg*

:D ich hätte auf zu hell geratenen Kürbiskern getippt.
Ich freu mich schon auf die nächsten Fotos. Und danke für deine Mühe...
hm die kleine Klara *freu* ;-)
LG Pomm

Back
Top Bottom