Klara und Heidi

Nelson

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich war ja heute mit Gimli und Hope in der TK und habe auch bat´s mäuse dabei gehabt: Heidi und Klara:

auch hier ist der verdacht auf Pilzbefall, es wurden für beide eine Pilkultur angelegt und es wurde Ivomec gespritzt.

Bilder von den beiden wird bat bestimmt nachreichen.

beide haben kleine schuppige wunden und das fell wird dünner

Heute kam das Ergebnis der Pilzkultur: kein Pilzbefall. Der TA vermutet daher doch Milben.Aber nur ein Tier zeigt diese Dellveränderung (=Klara) Heidi hat nur ne kleine Wunde. Alle anderen sehen normal aus. Keine (auch nicht Klara!) kratzen sich...
Heidi und Klara haben ja Ivomec bekommen. Alle anderen habe ich jetzt mit Stronghold gepunktet. Die Voliere komplett ausgeräumt. Nirgends habe ich auch nur ein einziges Krabbelvieh gesehen *grübel* Und ich habe genau geschaut :D
Ich werde jetzt natürlich trotzdem alles desinfizieren/bactazolen-sicherheitshalber.

Was meint ihr: soll/muß ich in einer Woche nochmal alles bactazolen?

Oder habt ihr sonst noch ne Idee?

Hier mal zwei Bilder von Klara:

klara1.jpg

klara2.jpg

Danke für die schnelle Antwort *drück*
Mir kommt das alles auch komisch vor. Seit meiner Milbenaktion im Herbst friere ich ja alles (und wirklich alles) was neu für die Mäuse ins HAus kommt ein...

die süßen hatten aber auch wunden und die stellen sind teilweise ein bissl schuppig gewesen
und gerötet siehts auch aus in echt live und in farbe
EDIT:mein ruby hatte nicht so gerötete rosa leuchtende haut, und der hatte ja fast garkeine haare mehr

das hat mein panik auch udn die hat definitiv keine milben ...zur sicherheit mach halt die ganze prozedere nochmal ...sicherheitshalber
drum sag ich immer stronhold dann hat man das ganze theater nciht =)

die anderen haben ja jetzt stronghold bekommen.

am dienstag sollte ich ja wieder zum TA um ivomec nachzuspritzen... ich habe jetzt aber schon so einiges darüber gelesen/gehört...

könnte ich nicht heidi und klara einfach am dienstag statt ivomec dann mit stronghold punkten?

natürlich kannst du das ...ich würde niemals ivomwec spritzen zumal es ja völlig unnötig ist

DAnke, Inge *drück*

Mein Bauchgefühl sagt mir nämlich das gleiche =)

Back
Top Bottom