Hamster klaus baron vom schneierhaus

eadeenay

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
auf ungehorsams wunsch hin eröffne ich mal nen thread für meinen kleinen robo-mann klausi

der kleine ist im april bei mir ein. er ist ca. 1 1/2 jahre alt. typisch robo ist er klein und flink. er ist futterzahm. kaum stehe ich vorm eigenbau, steht er am streuschutz und will kerne *Herz* dann kommt er auch fleißig auf meine hand gekrabbelt um schnell alles einzusammeln :D

hier mal der eigenbau. (unten drunter wohnt goldidame lahja)

rechte seite mit futteretage

links mit sandbad

komplettansicht offen

selbst beim fotos machen muss man guggen :D

so und nun noch ein paar fotos von dem kleinem flitzer *Herz*

das letzte bild.... *umkipp* *Keule* *Herz*

wahnsinn, wie futterzahm klausi ist. buddelt er? ich hatte überlegt, myra auch unten im aqua noch mehr sandfläche zu geben, aber gestern hat sie angefangen, in der streu gänge anzulegen. also lass ich wohl eher hoch streu drin, oder?
in deinem eb ist so viel raum nach oben - haste mal dran gedacht, da noch eine ebene einzuziehen?

Last edited:
das letzte bild.... *umkipp* *Keule* *Herz*

wahnsinn, wie futterzahm klausi ist. buddelt er? ich hatte überlegt, myra auch unten im aqua noch mehr sandfläche zu geben, aber gestern hat sie angefangen, in der streu gänge anzulegen. also lass ich wohl eher hoch streu drin, oder?
in deinem eb ist so viel raum nach oben - haste mal dran gedacht, da noch eine ebene einzuziehen?

ja irgendwann kommt da noch ein tischchen denke ich, aber da wir grad einen EB für die zwei renner bauen, darf ich alex jetzt nicht weiter mit bauen kommen :D

aber irgendwann kommt da noch was rein.

gänge baut klaus auch. wenn er voll backentaschen hat, dann rennt er durch den EB und sucht einen eingang in die gänge. immer so: "damit die futtertante das nicht sieht" *Vogelzeig* er hat einen gang hinter dem weißen blumentopf, einen neben dem häuschen. einen unter dem holzbrettchen :D

also ein kleiner grubenarbeiter :D

neue fotos von klaus. leider immer die gleichen. wenn ich den EB öffne kommt klausi sofort angerannt und will kerne. er klettert sofort auf meine hand und schaut. doch gestern gabs keine kerne (jeden tag volle taschen wäre wohl etwas viel ;) ). also habe ich mal fotos gemacht, wie klausi enttäuscht in meine hand schaut *Herz* mit wuschelfrisur. *Herz*

kerne?

hä? wo sind sie denn? *grübel*

nochmal schnüffeln.....nee nix *motz*

er läuft immer so rum. und da er immer so hektisch läuft und so als hätte er was vergessen, macht er auf mich den eindruck eines zerstreuten professors :D

Der is ja zuckersüß. *Herz*

Tauschen wir? Hamster gegen 3 Schweinchen?? :D

hmm da komm ich echt ins grübeln :D aber nee. ich glaub selbst wenn ich mich von klausi loseisen könnte, würde alex die schweinchen nicht reinlassen :D

na das ist ja nicht das problem. musst mal das laufrad von klaus quitschen hören :D

Robos sind soooo niedlich,... *Herz*

ich hätte sooo gerne auch mal einen... wie ist das, eadeenay... reicht bei denen normales Gitter mit 1.2-1.2 oder brauchen die kleineres,...

deinem kleinen Kerl könnte ich ja total erliegen... *Herz*

keine ahung ob der durch ein 1,2 kommen würde ich halte es aber für unwahrscheinlich. mein klausi ist schon so groß wie ne maus ohne schwanz. und mein zweiter robo schnürchen ist etwas kleiner. aber auch er würde, denke ich, nicht durch nen 1,2 gitter passen.

ich hab 0,6. aber ich halte das für übertrieben :D (es waren aber noch reste da, die weg mussten)

Back
Top Bottom