Klebeband angeknabbert

kochazubi

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Aloha ^.^

Hm, meine Knödlies haben bei einem Ausbüchsversuch wohl etwas Klebeband, also so breites, braunes, angeknabbert. Das war gestern und vorgestern.

Ist das Grund zur Sorge? So weit ich das gesehen habe, geht es ihnen gut, sind neugierig wie sonst und futtern auch nich weniger als üblich *Herz*

Hallo,

bist du dir denn sicher, ob sie es auch wirklich runtergeschluckt haben?
Wenn sie´s nur angeknabbert haben, wäre es nicht sooo schlimm.
Allerdings ist Klebeband eine giftige Substanz.
Ich würde die Nasen die nächsten Tage mal beobachten und sehen ob sie noch "machen".
Es kann sein, dass sie Verstopfungen davon tragen.

Grüße

Hmm, nein, sicher bin ich mir nicht, ob sie es geschluckt haben. Kann ich mir nicht vorstellen, da das Zeug ja wirklich eklig riecht -.-

Ich habe ein Auge auf sie *Herz*

Äh, FALLS sie Verstopfung haben SOLLTEN: was dann? Tierarzt, oder gibt's Kräuterchen oder Körnchen, die da Abhilfe schaffen?

Hallo Kochazubi,

bitte achte darauf, dass die Nasen nicht ausbüchsen können, wer weiß was sie das nächste Mal anknabbern, da sind die echt gnadenlos. Klebeband ist auf jeden Fall ein Fremdkörper und sollte er stückchenweise gefressen worden sein, wird er im besten Fall wieder ausgeschieden. Achte darauf wie und ob die Mäuse Kot absetzen, wie der Bauch ausschaut oder ob sie sonst Auffälligkeiten zeigen (apathisches Rumsitzen o.ä.) Bei Verstopfung gibt es Möglichkeiten, wenn auch begrenzt (spreche leider aus Erfahrung). Es kommt darauf an woher sie rühren. Ob bspw. ein Fremdkörper 'dicht macht', sich um eine Gasanbildung oder eben auch Dysfunktion der Organe handelt. Je nachdem schaut die Behandlung dann aus (Paraffinöl, MCP etc.). Beobachte die Tiere und bei Zweifeln ab zum TA, der kann ggfs. röntgen, abtasten und handeln. Im Wiki steht auch ein bißchen was dazu *klick*
Mit Kräuterchen o.ä. bitte nie eigenmächtig eine Behandlung bei Verdacht auf Verstopfung durchführen. Diese können höchtens unterstützend zur eigentlichen Behandlung des TA gegeben werden.

Hoffe, alles ist gut
liebe Grüße

Back
Top Bottom