Klebefalle

MartinaHH

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin, falls nicht bitte verschieben...

Ich habe den Thread mit der Maus aus der Klebefalle gelesen und wollte mal fragen, ob es eigentlich legal ist, solche Fallen hier in Deutschland zu verkaufen/benutzen. Bei Ebay handelt nämlich gerade jemand damit:

eBay: Ratten-/Mäuse- KLEBEFALLE ohne Gift + Verletzungsgefahr (Artikel 140090270205 endet 07.03.07 23:22:26 MEZ)

Ist es möglich, diesen Irren anzuzeigen oder zumindestens zu erreichen, dass er derartige Artikel bei Ebay nicht mehr verkaufen kann? Ich kenne mich leider mit dem Tierschutzgesetz zu wenig aus...

Bin für jede Info dankbar...

Martina

Ich glaube sie sind nicht verboten, aber sicherheitshalber könntest du ja mal beim veterinäramt nachfragen. die müssten das doch wissen.

Furchtbare Dinger *traurig*

Google spuckt dazu nichts aus. Vielleicht wirklich mal beim Veterinäramt nachfragen.

wie krank muss man sein, um dann auch noch ein bild von einem der "opfer" reinzustellen?!?!? *böse* *Wand* *motz*

das is wohl eine der klebefallen, wo die maus von marianne reingeraten ist... den armen tieren wird bei sowas ja gar keine chance gelassen... *traurig* *böse*

Aber in dem Text steht was von "Deckel kann man bei der Entsorgung der Falle wieder drauf machen, damit man mit der vollen Falle nicht in Berührung kommt!" Heißt das, die Maus/Ratte klebt fest und wird dann so entsorgt in den Müll??? Auf das sie ganz jämmerlich eingeht??? Da ist ja selbst Rattengift ne nettere Art zu sterben... Das zieht sich wenigstens nicht über Tage hin!

Mein Gott ist ja wiederlich *kotz* jetzt ist mir schlecht.Menschen überraschen mich mit ihrer Abartigkeit doch immer wieder

Ja es ist wirklich abartig... naja... wenigstens haben sie die Maus zensiert *Wand* *böse*
stand da nicht was von ohne Gift und verletzungsgefahr?? Ach das war warscheinlich auf Menschen bezogen

Last edited:
joa, und die Maus geht noch jämmerlicher zu Grunde, weil er länger dauert!

Hey,
sowas Schreckliches! Ja da steht, kein Gift und keine Verletzungsgefahr FÜR DEN MENSCHEN!
Die armen Mäuse die da in die Falle gehn... das sollte echt verboten werden!!!!!

Die klebefalle in der speedy war,war nur ein Kartonstück mit Klebstoff drauf.Die Mäuse bleiben drauf kleben und verhungern oder versuchen noch sich die Füße abzubeißen.
Die Mäuse werden lebend weggeworfen.
Das ist so wie mit den Klebefallen für Fliegen,da bleiben die Fliegen auch kleben bis sie sterben.
Ich finde beides wiederlich.

übrigens gibt es in den Geschäften neben den normalen Fallen,Klebefallen und auch Lebendfallen-
vom Preis kein unterschied-
den Menschen scheint das egal zu sein.

Die Dinger sind ja wirklich das Letzte
k034.gif
- habe zuvor noch nie davon gehört.

Werde mal befreundete Amerikaner fragen, ob sie solche Fallen kennen und ob es die sogar hier in Deutschland (in US-Warehouses) zu kaufen gibt.
Letzteres glaube ich aber kaum - Artikel, welche mit dt. Gesetzen nicht konform sind, gibt es m.Ws. dort auch nicht.

Marianne - mein Englisch ist ja ganz gut - aber schreibst Du bitte mal, was "MäuseKlebefalle" heißt? Dieses Wort hab ich nun wirklich nicht im Vokabular.
k045.gif

Back
Top Bottom