Kleiderschrank "ANEBODA" miteinander verbinden!

Chris07

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

wie wäre es, wenn man sich 4 Kleiderschränke der Serie "ANEBODA" von Ikea

IKEA | Startseite | Kleideraufbewahrung | Kleiderschränke | Einzelmöbel | ANEBODA Kleiderschrank

nebeinanderstellt und dann jeweils verbindet. Ist das Material unbedenklich (Polypropylen ...!?)?

Ich habe hier einmal eine Zeichnung angefertigt.

Das "Glas" (ist Kunststoff) kann einfach herrausgenommen werden und durch Draht ersetzt werden. Natürlich vor den einzelnen Schrankbrettern dann noch Schutzleisten anbringen, damit der Nager nicht herrausfällt.

http://img115.imageshack.us/img115/4647/unbenanntea9.jpg

Siehe auch Beitrag von Kinsella in diesem Thread:

http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/haltung/15140-kaefig-inventar-fotothread-12.html

ich frag mich grade ob es dann nicht schöner wäre, das ganze aus ivars zu bauen? *grübel*
aber vllt wär das auch teurer?

frag doch am besten mal angelus die hat das schon gemacht. bei roller hats auch momentan schränke für 25 euros - werd ich mir wohl für meine hamsterchen holen...

Es ist handwerklich gesehen problemloser mit diesem Regal zu arbeiten. Man muss lediglich die Regale verbinden (Löcher ins Holz) und das Plastikglas durch Draht austauschen. Dazu noch die Sicherungsbalken vor die Etagen-Platten und fertig.

Hat sich erledigt. Da steht, dass die Rückwand mit Lackfarbe behandelt wurde. Kann man also vergessen......*Wand*

Das Ivar Teil ist auch zu klein mit nur 30 cm Tiefe ... Dazu sind noch Unmengen an handwerklicher Arbeit nötig!

hm.

herzlich willkommen, übrigens.
kleiner hinweis an alle: es handelt sich hier nicht um den chris, der schon länger im forum ist. für den habe ich den herren hier nämlich gehalten, als er mich per pn (!) in den ICQ "zitierte" *kopfschüttel*

chris, vielleicht stellst du dich erstmal in ruhe vor und erzählst, wozu du so einen riesigen eigenbau planst. und wieso hier 15jährige mädchen weniger angst vor säge und akkuschrauber haben als du :D

Ich würde auch eher zu nem Ivarverbindungsdings tendieren als zu dem Regal... kannst du dir dann mit Etagen und allem ganz individuell einrichten. Hinten ne Holzplatte als Rückwand befestigen und an den Seiten entweder auch ne Holzplatte oder Draht drüber... Vorne Türenrahmen, die mit Draht bespannt sind und schon ises perfekt! Dafür brauchste wirkliche kein handwerkliches Geschick...
Schwieriger ist es die Übergänge auszusägen oder den Streuschutz ordentlich anzubringen... Und das musst du ja in jedem EB machen!

EDIT: Wer hatte denn vor kurzem den schicken Doppel-IVAR gebaut? War das Princi? Den könnte man jetzt gut als Beispiel anbringen, falls irgendwer den Link findet...

Ich habe eine 3,5 m breite Wandfläche und möchte diese für eine "Schrankwand" nutzen, in der Nagetiere hausen.

blubby, das war beauty mit ihrem riesenmonster :-) bilder dazu sind im käfig-und inventarthread. sollte sich über die beitragssuche einfacher finden lassen, als den thread zu durchkämmen ;)

chris, darf ich mal fragen, wie alt du bist, an was für "nager" du gedacht hast, ob du überhaupt schon erfahrungen mit zb farbmäusen gemacht hast etc. ?

blubby, das war beauty mit ihrem riesenmonster :-) bilder dazu sind im käfig-und inventarthread. sollte sich über die beitragssuche einfacher finden lassen, als den thread zu durchkämmen ;)

chris, darf ich mal fragen, wie alt du bist, an was für "nager" du gedacht hast, ob du überhaupt schon erfahrungen mit zb farbmäusen gemacht hast etc. ?

Hallo,

ich bin mir bewusst, dass ich im Moment etwas "unreif" klingen mag. Das liegt allerdings daran, dass es hier - bei mir daheim - im Moment sehr tubulent zugeht. Ich habe selbstverständlich bereits Erfahrung im Umgang mit Nagetieren. Mit Farbmäuse allerdings noch nicht, habe allerdings entsprechend viele Informationen über sie bereits "aufgenommen".

Ich habe hier einfach geschrieben, um etwas Anregung bzw. ein paar Ideen zu bekommen.

btw. Was halten die Forenteilnehmer hier denn von folgenden Angeboten?
Ist es eine empfehlenswerte Firma, hat dort schonmal jemand gekauft etc. ?

kleintiervilla

nein das war nicht ich - ivar is mir einfach hint und vorn zu teuer... ich bin die bekloppte die für ihr liebespaar ne dachetage einzieht. den kleiderschrank wollt ich (wenn das geld dafür den monat noch reicht) für zwei meiner hamster haben - die haben nämlich dann doppelt soviel platz wie vorher...

Back
Top Bottom