kleine 4wochen Maus abgehauen...

Hat nun alles gut geklappt...
die andere maus hab ich grade in der falle gefunden.
Allerdings kann ich sie nicht mehr heute zu meinem freund bringenl...
wie bringe ich sie jetz also unter???

Ich hab sie nun mit streu und häuschen was noch hier war in einen karton gesteckt ....
dachte mir, sie wühlt nun darin rum verkriecht sich evtl im häuschen---- aber jetzt fängt sie an an den seiten hoch zu springen....

Der vater von ihr hatten wir in einem karton über 2 tage der war 1 meter lang aber nur 20 cm hoch und er hat sich sofort ein nest gebaut etc...

und die hier will einfahc nur ausbrechen....

hat noch jemand vorschläge wie ich ihr die mini übergangsphase erleichtern könnte???

Yvi

Nicht wirklich - leider
g055.gif

ich grabe ihn hier mal wieder aus....
gleiches problem... mini maus abgehauen...

gestern morgen wollte ich aufstehen guck in meinem zimmer herum plötzlich seh ich einen kleinen mäusehintern wie selbstverständlich mitten durch mein zimmer latschen...

ich bin sofort aufgesprungen und dachte es wäre nur eintraum, hab die duna abgesucht und eine ist abgehauen...
sie muss durch ein klitzekleines loch raus, habs schon gestopft, aber hättenie für möglich gehalten, dass sie dadurchpasst...

hab sie erst die ganze zeit hinter meiner fernsehwand gesehen und sie dort best möglich eingesperrt und falle vorgestellt... bzw ein bisschen weiter weg aber davor... alle mitbewohner wissen bescheid, also geht keiner in mein zimmer....
allerdings ist die nacht wieder nichts passiert... konnte kaum schlafen hab sie seit dem auch nicht mehr gesehen...
sie ist nicht einmal vor meiner nase herumgerannt... *traurig*
hab schon alles von der wand geschoben, aber bisher noch keinen mux...hab angst, dass sie sich irgendwo eingeklemmt hat oder sowas... hab die mäuse schon zig mal nachgezählt immer sind es nur 5....
die nacht war auch nichts in der falle, bzw in der tierbox die ich unten hingestellt hab, in der sie gekommen sind,... in der hoffnung sie geht dort rein und versteckt sich.... aber nichts da... bisher wie vom erdboden verschluckt :(

sie ist doch noch so klein...
futter und wasser liegt auch nur an einer stelle aus... sieht unberührt aus.. wie lange schafft es eine maus ohne futter... ? bzw wann sucht sie sich endlich was zu fressen...

ich hoere es andauernd rascheln... aber das kann genauso gut meine truppe in dem eigenbau sein...
hab mir schon überlegt, wäre es eine alternative, den unteren käfig (abgeteilt und im moment unbenutzt) (evtl 14 cm vom boden) zu öffnen, hab für nach der VG schon alles vorbereitet... könnte es sein, dass die kleine da rein sprintg... wenn ich futter und wasser dort mit rein tue und evtl ein haus?

ich hab so angst, dass sie sich wo auch immer eingequetscht hat... und irgendwo festsitzt, weil ich sie seit gestern morgen nicht mehr gesehen hab... oder ist das normal?

Yvonne

bin gerade über glücklich... hat sich erledigt...
ICH HAB SIE !!! Lui hat sie abgeklenkt... sie klebte an meinem eigenbau heute morgen... und sie konnte ihre blicke wohl nicht mehr von ihm wenden... bis ich ans andere ende de zimmers gerannt war... dann ist sie auf den schreibtisch und ich hab gebetet, dass sie da nicht runterspringt....

sie ist dann in eine rolle rein (nach halberstunde sitzen und warten.... ) und ich hab sie in den käfig zurück... wollte sie erst in die transportbox packen, doch dort wäre sie heute wieder ausgebrochen....
hab sie wieder zu den anderen und die haben sie aufgenommen, als wenn nichts wäre... bin so frioh....
hab jetzt extra noch ein anderes käfigteil über den käfig gestülpt... hab jetzt panik, dass sie irgendwie... wie auch immer wieder abhauen... bzw die eien... nochmal schafft mein herz das nicht ^^

muss mir noch ne technik ausdenken, trau dem braten irgendwie gar nicht mehr...

Yvonne

Back
Top Bottom