Kleine Bastelecke

Beim Bauhaus zumindest kann man kleinere quadratische Holzreste für nen günstigeren Preis erwerben, 30x20cm Multiplex beispielsweise für etwa 1,50...
Die haben ein Regal mit gesammelten Resten neben dem Holzzuschnitt, zumindest hier...

Bei uns steht auch überall so ne Kiste wo dann die Reste drin sind in den umliegenden Baumärkten. In einem zählen sogar ca. 1.20x1.00m als Rest :D Leider gibt es da meist nur beschichtetes Pressspanzeug. Da musst du einfach mal gucken;-)

Bei Max Bahr hab ich's auch schon gesehen dass da irgenwo am Parkplatz an einer unscheinbaren Stelle - meist in der Nähe der Lieferantenrampen - ein Container mit Holzverschnitt steht, und da dran ein Schild, dass man sich mit nehmen kann was man möchte.

So ich muss mal wieder aktualisieren hier ;-)

Erstmal die kleine Zwischenetage...Einfach in einen Holzrest Löcher gebohrt und und vier Leisten mit Dübeln verleimt. Vorne dann noch eine kleine Weidenbrücke befestigt und fertig.

Als zweites gibt es mein Meisterwerk die Kletterterasse^^
Ich habe einen Ast (steril gemacht) auf einem kleinen Brett verschraubt und geleimt dann an einer anderen Stelle immer abwechselt ein Stückchen Holzleiste und einen Mundspatel verleimt, so dass eine Wendeltreppe entstanden ist. Außenrum habe ich dann noch Mundpspatel zersägt und verleimt (damit es besser hält habe ich noch getackert). Zum schluss noch ein Stück Sisalseil um den Ast befestigt und alles gut durchtrocknen lassen!

Edit: Für keine meiner Bastelein gehe ich einkaufen. Alles, was ich hier hochstelle ist aus Resten oder aus dem was ich grade so hier habe hergestellt ;-)

LG und viel Spaß beim vllt nachbauen^^

Attachments

• SAM_0928.jpg
    SAM_0928.jpg
    50,8 KB · Views: 35
  • SAM_0929.jpg
    SAM_0929.jpg
    44,9 KB · Views: 46
Da ich mal wieder zu viel Zeit hatte, habe ich mich an neuen Bastelein für meine Dicken erprobt:D
Ich habe mich hier von klick inspirieren lassen und dachte mir was rodipet kann, ich ich schon lange;-)
Das ist daraus geworden...und das aus ein paar Schaschlikspießen und Mundspateln^^

Attachments

• SAM_0955.jpg
    SAM_0955.jpg
    30,1 KB · Views: 30
Last edited:
tolle Idee, und vor allem: für mich genau zum richtigen Zeitpunkt =)
hab nämlich auch so nen ganzen Stapel von diesen Teilen daheim und ich war mir bis jetzt nie ganz sicher, was ich daraus basteln soll.
tja, dank dir: Problem gelöst :D

Bis jetzt habe ja nur ich hier hoch gestellt...
Ich würde mich auch mal über eure Bastelein freuen...ich finde so kann man sich super Anregungen holen...

Edit: Super, wenn ich weiter helfen konnte ;-)

Dachte ich stelle doch auch mal ein bild von unserer selbst gebastelten Heuraufe oder klettertürmchen.

Hier wird es als Kletter- und Versteckturm genutzt.
#

Uploaded with ImageShack.us

Und als Heuraufe... man kann auch super Hirseskringel mit reinstecken

Die Brücken, haben wir auch alle selbstgebaut.

Und weil mein Freund handwerklich so geschickt ist, hat er noch das Häuschen gemacht.

Toll! Die sehen ja richtig gut aus, die Sachen! Und wie schön die Heuraufe genutzt wird =)

Die Heuraufe wird super genutzt, das Heu ist aber nie lange drinnen, es wird sofort alles rausgezogen. Und danach wird es als Kletterturm genutzt

Wahrscheinlich lieben meine Mäuse meinen Freund desswegen so sehr, weil er so viel für sie baut und bastelt.

So ich habe ja schon Ewigkeiten nicht mehr gebastelt....
Das is mein neues Kunstwerk....es besteht aus 4 Holzleisten,Mundspateln und Schaschlikspießen....
Zum Schluss habe ich alles gesabberlackt und mit Seviettentechnik (natürlich auch mit Sabberlack) verschönert ;-)

Attachments

• IMG_4033.jpg
    IMG_4033.jpg
    54,2 KB · Views: 21
Back
Top Bottom