Kleine Bisswunde - Was tun?

Das ist ja ein schöner Fortschritt, daß die aggressive Maus jetzt nicht mehr aggressiv ist. Damit das so bleibt, mach nur immer langsam mit der VG. Ein Häuschen schon morgen wäre sehr riskant, da bricht schnell mal wieder Streit aus. Gib lieber erstmal nur Nistmaterial, z. B. Taschentuch- oder Zeitungspapierstreifen. Damit können die Mäuse sich auch einen Unterschlupf anlegen, aber ohne die Gefahr, daß es kracht. Außerdem sind sie beschäftigt. Die VG läuft doch erst seit vorgestern.

OK ich denke, dann mache ich morgen etwas heu rein, damit bauen meine am liebsten... sie haben sich schon vom kaefigboden zeitung abgerissen und sich ein nest gebaut ...

Genau immer sehr bedacht und vorsichtig neue Teile..
So ein Häuschen kann auch ganz schnell von einer Maus als "Eigentum" angesehen werden und dann krachts wieder..

Hoffentlich läuft weiterhin alles so gut! :)

Ja der grosse Kuschelhaufen hat sich aufgeloest, alle in einem grossen haufen ausser einer... die liegt da alleine in ihrem eigenen heunest... vorher war sie bei den anderen, sie wurde aber auch nicht rausgejagt, oder so... sie liegt freiwillig alleine... *stirnrunzel*

Huhu!

Oh, das ist schlecht.
Dann solltest du vorläufig nicht weitermachen. Also nichts neues, kein neues Inventar, nicht vergrößern. Alles so lassen.

Was ist das denn für ein Käfig? Ist das ein Gitterkäfig?
Kannst du eventuell über eine Käfigecke ein Handtuch (oder ähnliches) hängen, ohne dass die Mäuse da dran kommen? Denn sie sollten es nicht annagen können!
Mit Glück sehen die Mäuse diese Ecke dann als geschützter an. Dann bauen sie ihr Nest lieber dort hin und liegen dadurch alle beisammen.

Denn es ist für die VG sehr sehr wichtig, dass sie alle auf einem Haufen schlafen. Nur so kann ein Gruppenduft entstehen.
Jetzt entsteht auch ein Gruppenduft, aber in dem Gruppenduft existiert die einzeln liegende Maus nicht. Das bedeutet, dass sie in ein paar Tagen als Feind angesehen wird und von den anderen böse gejagt und gebissen werden kann.
Das ist also eine ernste Situation, an der etwas geändert werden muss.

Liebe Grüße,
Sabrina

Also soll ich n teil heu rausmachen? ja ist so n gitterkaefig, so n hamsterknast... hab ich vor nem jahr bei den nachbarn abgegriffen, deren hamster gestorben war, und sie den kaefig wegschmeissen wollten... dacht ich waere perfekt fuer ne VG... so von der groesse und so... ja, vielleicht kann ich was vor den kaefig stellen, und dann n tuch von der wand zu was auch immer ich hinstell spannen... ja ich denk das duerfte gehen...

Huhu!

Hm, ne, ich denke, du kannst das Heu ruhig drin lassen. Es ist ja jetzt eh drin. Und wenn du es wieder rausnimmst, änderst du ihre Umgebung dadurch auch ;-)

Probier es erstmal mit dem Handtuch. Wäre super, wenn es dadurch funktioniert. Ich drück die Daumen *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Yeah...*freu* grosser bunter haufen ist wieder entstanden... :D *freu*
ich hab neulich auf wiki so ne liste gesehen, mit der streitwahrscheinlichkeit auf inventar... ich kann mich ja so gut ausdruecken :D
wenn jemande verstanden hat was ich meine kann er mir ja den link nochmal posten, denn ich find den artikel nich mehr in wiki, auch mit der stichwortsuche nich *grübel*

Danke... ich fuehle mich jetzt iwrgendwie dumm :D
Ich wollte gestern mal wieder schreiben aber irgendwas am PC war am a****...
Also:
da alles so schoen geklappt hat haben sie einen Rindentunnel bekomme., jetzt ist der so vollgequetscht, und zu den oeffnungen an den enden, und die in der seite die sie reingefressen haben quillen mauseschwaenze, mausebeine und mausekoefe heraus, da sie alle zu 5 in diesem ding liegen *vogelzeig* :D *schwaerm*

Ja, super, dass sie da alle gemeinsam drin liegen *Herz*
Pass nur auf, dass es denen nicht noch zu eng wird und sich die Gruppe splittet. Aber normalerweise dürfte das nicht passieren =)

Back
Top Bottom