kleine Mäuse - großes Gewitter

Bärchen

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhu,

aso ich wollte mal fragen, ob man bei einem Gewitter auf was besonderes achten muss? Meine drei haben noch keins erlebt und die heute werden etwas heftiger ausfallen. Stecken sie das ganz gut weg?

Liebe Grüße
Bärchen

Huhu,

meine Mäuse haben schon das ein oder andere Gewitter erlebt und waren nur ein wenig wuseliger als sonst. Das gleiche hatte ich mal bei Spinnen und Schlangen beobachtet. Tiere können Gewitter ja noch viel früher wahrnehmen als Menschen und suchen sich dann einen geeigneten Unterschlupf.

Schlimmer war es an Sylvester. Bei jedem Böller haben die kleinen sich erschreckt. Fenster zu, so leise wie möglich und dann war auch wieder gut. ;-)

LG
Sandra

Bei meinen Mausis konnte ich bisher weder bei Gewitter noch an Sylvester auffälligkeiten beobachten.

Weil mich das Verhalten auch mal interessierte, habe ich sie währenddessen besonders beobachtet. Aber rein nix anders wie sonst ;-)

Also keine Sorge...

Dito, bei mir war grad 1,5 Stunden Gewitter, keine Auffälligkeiten bei Mäusels zu beobachten :-)

LG Jo

Oh da bin ich aber beruhigt =) eine unserer Renner bekommt da nämlich immer epileptische Anfälle *heul*

hi
weder bei gewitter, noch an sylvester konnte ich irgendwelche auffälligkeiten beobachten. das hat die überhaupt nicht interessiert...hier war vorhin auch bestimmt ne stunde gewitter..

meine katze hat an sylvester unters sofa geguckt, von allen ecken. (irgendwo her müssen ja diese geräusche kommen:D)

tiere können schon ulkig sein :D
Bin mal gespannt, wies jetzt ist. am letzten silvester ist noch brain im käfig rumgesprungen... abby und c.c. kennen das noch gar nicht. außerdem ist jetzt mehr platz, vielleicht wollten die auch einfach nur aus dem käfig raus weil zu klein. kann mir jetzt ja nicht mehr passieren *puh*

LG
Sandra

Leute bitte, es heißt Silvester. Das tut ja weh beim Lesen. ;-)

Meinen Mäusen ist sowas eigentlich vollkommen egal, solange das nicht direkt vorm Käfig passiert. Ich weiß aber natürlich nicht, was die in ihrem Versteck machen.

Ich wohne leider in einer ziemlich Böllerreichen Gegend. Da kommt es auch schon mal vor, dass direkt unterm Fenster so ein Ding hochgeht. Da würde ich mir als Maus auch in die Hose machen =)
Schalldichte Fenster sind was feines. ;-)

LG
Sandra

Oh je, an Silvester will ich noch gar nicht denken glaub ich... ich glaube da stelle ich sie sicherheitshalber ins Bad oder so, das ist relativ schalldicht.

Das Gewitter haben die Süßen ganz gut überstanden... ziemliches Gewusel und beim ersten großen Donner ab ins Nest zum *drück*

Back
Top Bottom