Kleine Mäuse

Katha12

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
ich hab mal gedacht ich stelle ein paar Bildr von meinen kleinen rein.

das ist Finchen
bilda333cc5.jpg

so, die anderen Bilder sind unscharf (leider).

LG Katha12

Und noch ein paar Bilder!:
das ist der kleine Timmy...
bilda338dv3.jpg

und hier ein haufen Mäuse..., dass sind Rosa, Timmy,Blacky, Pünktchen,Punkty, Tinny...
bilda339ue1.jpg

ok, bald kommen neue Bilder.

LG Katha12

Hi,
natürlich laufen die rum die sind 6 wochen alt!*totlach*

LG Katha12

die sehen noch soooo winzig aus *Herz*
meine bochumer sahen mit 4 wochen irgendwie schon größer aus *grübel*

aber deine zwerge sind ja soooooo knuffig *Herz**Herz*

MEHR BÜLDERS!!!!!:D

Hi,
ja, bider kommen morgen. die sind soooo klein die sind noch kleiner als ein kleiner finger.

Lg Katha12

nochmal *Quietsch* *Herz*

hach, die sind einfach zum knutschen...

kann gar nicht genug bekommen *Herz* :D

Katha12 Mutter:nein ,dass ist eher zum weinen,sie sind so klein und mikerig und viele sind schon gestorben*traurig*und ich finde es echt nur noch echt mies und ich werde Morgen unsren Veterinär anrufen und mich gegen diese Haltung im Futterhaus wehren
LG Katha´s Mama

Hi Ihrs,

komme eben von Omas geburtstag und bin platt....
Sind ja wirklich Winzlinge......

Ja, macht dem Futterhaus mal Dampf!
Wir telefonieren.....
LG die riskoscheue Stefanie (die Rede kennt Ihr ja ;-) )

Die sind ja putzig *Herz* Hab allerdings auch so n Zwerg, mein Yoyo (Pics in meinem Fototread; Link in der Signatur). Der andere, Timmi, ist allerdings ein totaler Brummer, sogar grösser als mein Opa Billy... Und die zwei sind gleichalt (Also Timmi und Yoyo)...

LG Vany

Ja, das sind wirklich kleine Mäuschen!
Aber total süß :-)
Mach denen nur mal Dampf dort! Schaden kanns ja net ;-)
Wie viele sind denn schon gestorben?

Ja, die erinnern mich an meinen autistischen Mickerling, Cat. Ihr könnt mal versuchen, ihnen Katzenaufzuchtmilch (Pulver, taurinfrei) anzubieten. Einfach eine kleine Menge mit heißem Wasser anrühren und in einer flachen Schale anbieten. Nicht alle Jungtiere nehmen es, aber sobald die Erwachsenen es probieren, trauen sich auch die Jungtiere. Ein paar zusätzliche Nährstoffe können gerade Mickerlingen nicht schaden.

Übrigens wachsen auch viele Mickermäuse letztlich zu normal großen Mäusen heran, auch wenn sie meist nicht so kräftig werden wie "normale" Mäuse. Sie brauchen nur länger dazu.

Hallo,
meine Mutter hat beim Veterinär angerufen. Leider hat dass nichts genützt.*seufz* Die haben gesagt wir hätten sie ja zurückbringen können und es würde sie nicht stören dass Jungen u. Mädchen zusammen sitzen ( so ungefähr).

Ich hatte 18 Mäuse und jetzt sinds noch 12.*heul*

LG Katha12

So hab noch ein paar (2) Fotos gemacht!

so hier der kleine Blacky...*Käse* ( sehr klein)
bilda420zt6.jpg

das ist Finchen...
bilda415ys0.jpg

LG Katha12

Hi,
meine Mutter hat mal eine Frage und hat gesagt ich soll mal Fragen warum soll in der Katzen milch kein Taurin drin sein? Warum durfen Mäuse kein Taurin?*grübel*

LG Katha12

Das ist eher eine Vorsichtsmaßnahme. Taurin hat bei Ratten (allerdings in hoher Dosierung) gesundheitliche Schäden hervorgerufen. Bin mir nicht ganz sicher, was genau es war - meine aber, es seien verringerte Wasseraufnahme und Nierenschäden, verringerte Fortpflanzungsfähigkeit durch Schädigung bzw. Abgang der Embryonen (Babys) im Mutterleib damit in Verbindung gebracht worden. Dies wurde auch auf Mäuse übertragen.

Genaue Mengenangaben, welche Dosis in welchem Zeitraum für welches Körpergewicht pro Maus welche Schäden verursachen kann, gibt es meines Wissens nicht. Es ist also nicht bekannt, wieviel Taurin eine Maus fressen (oder trinken) kann, ohne dass es ihr schadet. Genau deshalb wird aber dazu geraten, vorsichtshalber auf Nahrungsmittel, denen noch zusätzliches Taurin zugesetzt ist, zu verzichten.

Mäuse sind leider so klein und leicht, dass ihnen schon (vergleichsweise) geringe Mengen verdächtiger Stoffe schnell mal schaden können. Deshalb muss man bei Mäusen so aufpassen - und im Zweifel einen Stoff wie zusätzliches Taurin lieber weglassen.

Back
Top Bottom