Kleine Mäuse

Was ich noch sagen wollte:

Ich finde es ganz toll von Dir, dass Du Dich so für Deine Mäuse einsetzt - und von Deiner Mutter, dass sie Dich so unterstützt und sogar selbst hier im Forum mitliest und -schreibt. Wir hatten es in letzter Zeit allzu oft, dass junge Leute Mäuse hielten, und ihre Eltern gegen die Mäuse waren, und irgendwann gab´s immer Streit wegen der Mäuse. Es ist einfach klasse, dass das bei euch anders (und zwar vorbildlich anders!) läuft.

Großes Kompliment!

hey!ich hab da mal so ein bisschen nachgelesen.habt ihr denn noch mäuschen die ihr abgeben müsst?mache mit gedanken bald noch eine aufzunehmen.aber vielleicht auch eine etwas ältere.mh nur so die frage.lg namibia

Hi,

Schattenschwinge: Danke!

Namibia: tut mir leid*seufz*, die Mäusemännchen die wir abgeben wollen gehen nach Stuttgart.

Last edited:
oh ok.ne dann ist ja gut.ich dachte nur,weil es so klang als ob ihr da noch welche zu vergeben habt.mal nebenbei?gibt es hier eine tierarztliste derjenigen die für kastrationen in frage kämen?besonders im raum hamburg?kann mir da jemand helfen?lg namibia

@Namibia: Wegen dem Tierarzt, am Besten mal einen Moderator anschreiben, der nennt dir dann einen geeigneten... Soweit ich das hier schon mitgelesen hab, ist ja ein ganz toller in HH anzutreffen. =)

@Katha12: Ja, ich finde es auch ganz große Klasse von deiner Mama, dass sie dich so unterstützt!! *freu* Und die kleinen Mäuschen sind sehr, sehr niedlich!! *Herz* Hoffe, dass jetzt alle noch groß und stark werden... =)

Hi,
ich hoffe auch das sie alle groß werden. Und ich wollte nachher auch noch Fotos machen!

Was für Winzlinge. Hoffentlich schafft es der Rest.
Viel Glück weiterhin.

Was für Winzlinge. Hoffentlich schafft es der Rest.

Ihr dürft Däumchen drücken - das klang nämlich verflixt nach Epilepsie oder ähnlichem Schaden bei den armen Kerlchen :-(

Aber die SIND herzig!!!!!!!!!

so, bin endlich dazu gekommen neue Bilder zu machen!:

mein Terra...
bilda425wg5.jpg

mein Terra...
bilda428cm6.jpg

das ist die kleine Blacky...
bilda431ep2.jpg

das auch...
bilda432xr4.jpg

das ist Finchen...
bilda438tz0.jpg

das ist meine Kletterkünstlerin Mia...
bilda452hc5.jpg

das ist wieder Finchen...
bilda457hp6.jpg

und wieder Mia... "ja was ist deen da hinten"...
bilda459fq1.jpg

Ok, LG Katha12

Hi Jimmy,
schöne frage hab ich shon oft gehört hier die antwort:
unten und oben ist sun blech mit löchern siet man auf den Fotos nur nicht!

Nein, das Blech sieht man wirklich nicht! Kannst du davon nochmal extra Bilder machen? *liebgugg*
Wie groß ist das Terra? Baut ihr an? Sind ja jetzt doch schon einige Mäuschen ;-)
Bzw. wie viele Mäuschen passen in das Terra?

ok... wie das bei nem terra nunmal so ist.
kann man auf dem einen bild auch sehen, ansatztweise.

und du glaubst, das bringt nen luftaustausch da drin?

Da ich Erfahrung mit Terras hab (zumindest mit Kleineren):
Die Belüftung ist mehr schlecht als recht. Wenn Aquas schon schlecht belüftet sind, wie soll es denn in einem Kompletten Glaskästen aussehen, der nur zwei kleine Gitterflächen hat?
Die Bilder von den Mäuschen sind total niedlich =) Die Kleinen Racker würden sich sicherlich über mehr Einstreu freuen, hast ja unten noch sehr viel Platz.

viele fragen!!!
Klar mach ich mal ein Foto davon stelle ich dann morgen oder noch nachher rein. Ich weis noch nicht ob wir dass Terra vergtösern! Ich hab da jetzt 5 Mäuse drin . Ich glaub das Terra ist 1x50x50.

Auch auf die Gefahr hin, dass hier wieder jemand in die Luft geht: das Terra ist nicht für Mäuse geeignet. Die Belüftung ist fast gleich null.
Die Einrichtung hast du ganz liebevoll hingekriegt, aber leider werden deine Mäuse in dem Ding nicht glücklich. Auch wenn es recht groß zu sein scheint.

Deine Eltern unterstützen dich doch immer so toll, gell?
Man könnte (Achtung, Spinnerei direkt aus Lumis Kopf :D ) die obere Scheibe heraustrennen (Sind ja mit Silikon verbunden).
Und da baut man dann einen Aufbau drauf, wie man es bei Aquarien macht. Das würde wohl das Einfachste sein.
Wenn man die obere Scheibe rausnimmt, verlieren aber die Schiebetüren ihren Halt (Oben ist ja die Verlaufschiene dran und die wär ja dann weg). Da könnte man dann ganz wunderbar auch Gitter runterziehen.
Du hast mehr Platz für Klettersachen, die Mäuse haben mehr Platz und die Belüftung wäre super.
Gegenargumente :D ?

Geb Reann da Recht.Wenn man bedenkt das meist Reptilien die eine feuchtwarme Umgebung brauchen dort drin gehalten werden,ist das für Mäuse völlig ungeeignet.Durch diese kleinen Luftschlitze kann es kaum zu einer guten Luftzirkulation kommen.Dadurch erkranken Mäuse schnell an Atemwegserkrankungen.Genügend Luft bekommen die Tiere nur wenn die Frontscheiben weg wären.Aber an Terrarien kann man schlecht Gittertüren anbauen.Die Größe ist zwar in Ordnung,doch leider ist es für die Haltung nicht geeignet.
Lumis Vorschlag ist auch ganz gut.Oder ihr verkauft das Terra und baut dafür einen Eigenbau.

Back
Top Bottom