Huhu,
ich denke es ist ganz normal, dass die anfängliche Gewichtsentwicklung rasant ist und dann prozentual weniger wird. Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, wie viel eine ausgewachsene Waldmaus im Schnitt wiegt
Ich denke mal, der Schmelzflockenbrei ist einfach lecker

Den wird wahrscheinlich auch eine ausgewachsene Maus mögen... Ich würde ihm den aber dennoch weiterhin anbieten, da er sehr kalorienreich sein dürfte und das kann er im Moment noch gut gebrauchen. Du kannst den Brei aber auch einfach mit Wasser anrühren.
Zum Futter: Im Moment gibt es ja noch Gräser draußen, die würde ich mit auf den Speiseplan setzen (nicht wegen Zunehmen, sondern damit er noch etwas kennenlernt, was später auf ihn wartet). Auch Moos und verschiedene Kräuter/Grün (z. B. Löwenzahn, Vogelmiere, Gänseblümchen, Wegerich.....) wären eine gute Alternative. Solange es draußen noch genug Grün gibt, würde ich Obst und Gemüse eher weglassen. Wenn er jetzt aber doch den ganzen Winter über bei dir bleibt, dann solltest du vielleicht doch drüber nachdenken Kauffutter mit anzubieten. Ist zwar nicht optimal, da er sich ja an Sachen gewöhnen soll, die er draußen finden wird, aber im Winter sieht es da nun mal schlecht mit aus. Ich würde also evtl. noch verschiedene Hirsesorten dazu kaufen und anbieten. Es gibt diese auch als Kolben, das wäre wahrscheinlich das beste. Ansonsten würde ich jetzt auch vermehrt getrocknete Insekten (sofern du keine lebenden mehr findest) anbieten.
Weiterhin alles Gute für den Kleinen! =)