Farbmaus Kleine schwarze Farbmaus in Köln sucht neues Zuhause

pfandy

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und wahrscheinlich mein letztes. Oft habe ich hier passiv mitgelesen und viele nützliche Infos aus diesem Forum entnommen...

Zum Thema:

Gestern ist unsere vorletzte Farbmaus gestorben. Einst waren es 4 Schwestern, eine starb schon nach 4 Monaten an eine Tumor am Kopf, eine starb vor 3 Monaten und vor 2 Tagen ist die größte der kleinen Bande überraschend und ohne sichtbare Ursache von uns gegangen.
Nun ist nur noch die kleinste der Geschwister übrig. Sie ist nun 1 Jahr und 6 Monate alt, schwarz, zwar ein wenig kleiner als die Durchschnittsfarbmaus aber eine echte kleine Kämpferin, gesund und (bis auf ihre derzeitige Trauer) ein lustiges Mädchen. Neue Farbmäuse wollen wir nicht - und so müsste die kleine Maus ihr restliches Leben ganz alleine verbringen... und das finde ich ganz schlimm.

Vor ein paar Tagen war sie auch noch zutraulich und kam von sich aus auf die Hand. Aber seit ihre Chefin tot ist, ist sie nur noch im Haus und rennt sofort weg wenn man sich ihr nähert.

Hat jemand von euch eine Mäusefamilie um sie aufzunehmen? Ich denke andere Mäuse würden sie wieder auf andere Gedanken bringen und wieder glücklich machen. Auch wenn sie sich in die Hirarchie eingliedern müsste und das natürlich Stress für die kleine bedeutet ist alles besser als der derzeitige Zustand.

Zu der kleinen schwarzen Farbmaus würde ich auch noch jede Menge Futter/Leckerlies, eine Mäusetransportbox, die selbstgebaute Mäuseburg (siehe Foto <-- KLICK!) und (wenn Bedarf besteht) den Untertisch abgeben.

Zur Mäuseburg: Die Mäuse brauchen keine Abdekung oder Käfig, weil sie vor großen Höhen Angst haben. Wir hielten die Mäuse jetzt seit 1,5 Jahren in dieser Konstruktion und keine der Mäuse wollte je rausspringen oder ausbüchsen. Quasi Offenstallhaltung für Mäuse :-)

Von der Maus hab ich im Moment kein Foto. Wenn unbedingt nötig mach ich eines, aber die kleine tut mir im Moment zu leid, als dass ich sie nur wegen nem Foto aus ihrem Kartonhaus rauszwingen würde... *seufz*

Ich hoffe jemand hier kann mir das Mäuschen abnehmen.

Grüße Andy

edit:Ah ja - Auto usw. vorhanden. Wenns nicht zu weit ist, kann ich das Mäuschen auch vorbeibringen. Köln/Bonn/Düsseldorf wäre OK.

Last edited:
So grade eben war die Kleine raus aus dem Häuschen =)

maus.jpg

Wenn sich also einer von euch hier erbarmen würde das kleine Mäuschen zu nehmen... Sie braucht doch andere Farbmäuschen zum kuscheln...

hallöchen

wo kommst du denn her könnte das kleine Mäuschen gerne bei mir unterbringen dann häte sie noch 5 andere Mäuschen zum kuscheln :)

Hallo Vanessa,

Köln Wahn (da beim Flughafen) wenn du willst kann ich die Kleine samt "Zubehör" auch vorbeibringen.

Ich schreib dir ne PN

Andy

Soooo......

Vielen vielen Dank an alle die mir geholfen haben und bereit waren die kleine Maus aufzunehmen. Ist echt ein tolles Forum hier *drück*

Letztendlich hat die Vanessa das Mäuschen bekommen. Ich denke die kleine Regensburger Maus wird es bei ihr gut haben.

Vielen Dank nochmals an dich Vanessa und sag der Kleinen auch liebe Grüße von mir.

Als dann

Andy =)

Oh, hatte dir gerade eine PN geschrieben. Dann hat es sich ja erledigt. Freut mich aber für deine Maus, dass sie schon gut untergekommen ist!!! =)

halli hallöchen

hier ist die glückliche die dieses süße mäuschenbekommen hat :)

es ist wirklich ein ganz liebes kleines Määuschen xD sehr zutraulich und kommt super mit meinen anderen mausis zurecht ^^

wenn es klappt stelle ich die tage noch bilder von der kleinen maus rein *Herz*

Back
Top Bottom