Kleine Wüstenspringmaus - Photos!

• Thread starter Thread starter Angelus Noctis
  • Start date Start date
Kommen Deine mit der Gehegegröße zurecht? Ich hab´s bei meinen aufgegeben, sie einzusperren. Ist sinnlos. Die Tiere werden blöd im Kopf und außerdem aggressiv.
Wie beschäftigst Du sie?

In Deutschland gibt´s das jetzt auch schon mit Springern in Miniklitschen? Na bravo! Wir erreichen langsam dänisches Niveau! *böse*

Angelus

hallo,

das mit den stereotspen bekommst du da nicht mehr raus.
ich hab's meinen auch nach einem jahr nicht austreiben können.
150x50x60

ist zwar ein ganz anderes Tier mit anderen Bedürfnissen, aber ich habe auch Mongolen, die auf der Größe und größer stereotyp sind, einer wohnt seit gut zwei Jahren auf 200x50 und nagt jeden Tag am Gitter wie blöd (trotz gut 40cm Späne, WW usw),.... wenn Tiere (egal welcher Art) das einmal drin haben, kriegt an das so gut wie nie wieder weg, egal ob Mongolen, exotische Mäuse, Raubkatzen, Bären, Elefangen,... whatever ... mein eines Mongolenmädchen (wohnt auf 180x50) nagt auch ... alle haben es aus der Vermittlung mitgebracht, die Jungs saßen dort über Monate in einer Duna,... sie werden es bis an ihr lebensende machen, egal wie groß der Käfig sein würde... vermutlich wird es bei Deinen Tieren ähnlich sein ... :(:(:(:(

sirius

Last edited:
Kommen Deine mit der Gehegegröße zurecht? Ich hab´s bei meinen aufgegeben, sie einzusperren. Ist sinnlos. Die Tiere werden blöd im Kopf und außerdem aggressiv.
Wie beschäftigst Du sie?

In Deutschland gibt´s das jetzt auch schon mit Springern in Miniklitschen? Na bravo! Wir erreichen langsam dänisches Niveau! *böse*

Angelus

ja im grunde schon, die sind seit dem umzug recht zufrieden :D
würd ich sie rumrennen lassen ... ich würd drauftreten oder die katze ...*kotz* der auslauf hat auch nichts an ihrem stereotypischen verhalten geändert ... die zeigen's auch auf 11m²
sie bekommen dünne biegsame äste zum knabbern, grünzeug von draußen (knospen, rinde usw) ... die beschäftigen sich größtenteils selbst.

Back
Top Bottom