kleiner Mäusemann (kastriert) bald alleine (Hannover)

Status
Not open for further replies.

Frau Möbius

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

vor kurzen habe ich bei meinem Mäuseweibchen einen Tumor entdeckt, er befindet sich sehr nahe bei der Analgegend und somit ist ungewiss, wie lange das Ganze noch gut geht, und der Tumor "nur" wächst, oder eben bald den Darm zudrückt.
Neben Else wohnt in meinem Gehege noch der Frida (er heißt so, weil er zuerst für ein Mädel gehalten wurde). Frida wäre demnach nach Elses Tod alleine, und da ich keine Ahnung habe, wie alt die beiden sind (vor einem halben Jahr erwachsen aus dem Tierheim geholt), ist das natürlich erst recht eine inakzeptable Lösung.
Daher suche ich (schweren Herzens*heul* ), lieber schon jetzt ein mögliches neues Zuhause für den Kleinen, wo er dann nach Elses Tod einziehen kann. Möglichst nicht soweit von Hannover entfernt, um lange Transportwege zu vermeiden und natürlich ein gutes neues Zuhause mit netten Kolleginnen.
Zu Frida: Frida ist ein sehr ruhiger, aber leider auch recht scheuer Zeitgenosse. Mit meiner anderen Maus (Frau Möbius), die vor einem halben Jahr auf einmal alleine war, hat er sich sofort sehr gut verstanden und es gab nie Streitigkeiten. nach Frau Möbius`Tod musste er sich dann mit Else, die mit ihm aus derm Tierheim war, arrangieren. Nun ist Else auch jetzt noch, sehr viel energiegelandener als Frida, und wenn sich einer scheuchen lässt, dann eher Frida. Also, was ich eigentlich sagen wollte: Frida ist bestimmt ein umgänglicher netter kleiner Kerl, hier habe ich jedenfalls nicht gegenteiliges bemerkt.
Wer sich für sein Aussehen interessiert: Braun mit einigen unregelmäßigen weißen Flecken, und imposanter, männlicher Kopf;-) . Sein Fell ist etwas länger als das von anderen Mäusen, so daß er immer etwas strubbelig aussieht, aber da es glänzt, ist wohl alles in Ordnung (sagt auch die TA).

Tja also wer sich für Frida interessiert, bzw. Mitleid mit ihm hat... bitte melden... Ich hoffe, ich bringe es diesemal übers Herz, mich von meiner letzten Maus zu trennen*heul* ...

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank,
Nina und Frida

Hallo,

wollte nur schnell sagen, daß ich die nächste Woche keinen Internetzugang habe... wenn ich nicht antworten sollte also aus diesem Grund und nicht aus Desinteresse.

viele Grüße,
Nina

Hallo

Ich komme aus der nähe von hannover und habe die mal eine PN geschickt.

Hallo,

Fridas Gesuch ist immer noch mehr oder weniger aktuell... Spooky hat sich ja schon gemeldet, aber leider wohnt dort schon ein (frischer/Bald-) Kastrat, so daß die Zusammenführung problematisch wäre. Und man muß ja ihre Mäusegruppe nicht unbedingt durcheinander bringen...
Also, falls doch noch jemand dem Frida ein zu Hause bei einer Mädelsgruppe geben kann, bitte bitte melden..

LG,
Nina

Attachments

• 222003.JPG
    222003.JPG
    67,2 KB · Views: 10
  • 222110.JPG
    222110.JPG
    55,2 KB · Views: 10
  • 222116.JPG
    222116.JPG
    85,7 KB · Views: 7
Hallo,

hier ist noch einmal ein Bild von Frida-diesmal von vorne und in seiner ganzen Pracht :-)... endlich hat er mal stillgehalten.

Grüße,
Nina

Attachments

• mann.jpg
    mann.jpg
    53,7 KB · Views: 8
Hi! Wolltest ja mal nen Bildchen sehen von dem eventuellen neuen Heim. Wie leben die beiden denn bei dir? Lieben Gruß und hoffe Else gehts nicht so schlecht...

Attachments

• Käfig.jpg
    Käfig.jpg
    53,3 KB · Views: 18
Frida ist in seinem neuen Heim angekommen. das hier kann geschlossen werden :D

Attachments

• Im Häuschen.jpg
    Im Häuschen.jpg
    49,8 KB · Views: 5
Status
Not open for further replies.
Back