Kleiner Terrorist

Ich nehm mir heute Abend nochmal vieeel Zeit für die Lieben (bzw. ja eher Bösen) und versuchs mit ner Scheere nochmal.
Dann trenn ich auch erst, wenn ich mir sicher bin.
Sollten dann alle "Bösen" einfach erstmal in eine Gruppe und dann wart ich ab???

Als ich meinem Freund vorhin die Wunschmaße des zukünftigen Eigenbaus nannte, zeigte er mir jedoch *Vogelzeig*
Das wird also auch nochmal harte Arbeit, hier muss ja um jeden Zentimeter gefeilscht werden :D

mauschaot, danke für den Tipp.=)
Gestern Abend probierte ich es aus und... es war ein Flopp ;-(
So wirklich wollte die rote Beete nur an meinen Finger färben und nicht am Fell der Übeltäter.
Mein Freund schüttelte nur mit dem Kopf, als er mich mit meiner roten Beete vor´m Gehege sitzen sah :D

Naja, so langsam kristalisiert sich wirklich nur das Schlitzohr als einziger Terrorist heraus. Wenn wo Ärger ist, ist das Schlitzohr nicht weit entfernt davon.

Eine andere Maus hatte ich anfänglich ungerechter Weise als Terroristen deklariert, weil man den Riss im Ohr vom Schlitzohr nur aus einer bestimmten Perspektive erkennt.
Aber ich werd mir immer sicherer, dass er es auch nur alleine ist. Er mischt immer mit.
Wenn er mal nicht wo ist und es fiept, ist dort die Angelegenheit auch immer schnell wieder aus der Welt geschafft.
Nur das Schlitzohr verfolgt, beißt und ist hundsgemein...*böse*

Dann wird wohl der erste Plan umgesetzt:
Schlitzohr raus und zu zwei neuen (jungen) Mädels.
Ich beobachte noch bis zum Wochenende und dann bin ich mir hoffentlich sicher und kann ruhigen Gewissens handeln.

Neuer EB für die Drei ist nun langsam auch in Planung und Einrichtung ist bereits bestellt =)

in der Erinnerung kramend.... Julia: "Huch, hab ich wirklich Platz für eine zweite Burg?" :D :D :D

Wär ja gut, wenn's wirklich der eine ist und sich die Sache genau so lösen lässt.. Der ist ja auch nicht glücklich, wenn er sich so aufführt....

*ggg*
Oh ja, die zweite Burg (bzw. zweite Gruppe) lag mir damals schwer im Magen, dass du das noch weißt=)
Aber: Wir sind ja nun umgezogen :D

Aber noch ne klobige Burg soll´s nicht werden.
Diesmal gibts ein Regal, oder so ähnlich =)

@mauschaot
trotzdem danke für den Tipp, hatte sich so gut angehört, dass es eigentlich hätte klappen müssen :D

So und nun sind heute für den Terroristen mit Schlitzohr zwei ganz junge hübsche Mäusedamen eingezogen.
Ca 4 Wochen sind sie alt und vertragen sich hoffentlich mit dem kleinen Kastraten.

Und ich wollte meinem Freund eine kleine Freude machen und ihn die Namen aussuchen lassen.
Folgendes 5 Sekundengespräch fand statt:
ich: Und du darfst dir zwei Namen überlegen, wie sie heißen sollen.=)
Er ohne Überlegung: Bimmel und Bommel.
Ich: Das sind aber doch Jungs Namen und wir haben Mädchen.
Er wieder ohne Überlegung: Bimmeline und Bommeline
Ich: ...*sprachlos*...

Nun denn, nun sitzen Bimmeline und Bommeline (*Wand* ) in der TB und warten, bis der Terrorist in der großen Gruppe zuschlägt, sich zu erkennen gibt, und zu ihnen ziehen wird.

Drückt die Daumen, dass dann in die große Gruppe Ruhe einkehrt und sich der Terrorist mit den jungen Mädels versteht *anbet*
Sonst weiß ich nicht weiter ?(

Ich hab ihn ..., weiß aber gar nicht, ob ichs nun toll finden soll oder nicht.
Er ist nun mit den beiden Mädels in der TB und will einfach nur raus *traurig* , die Kleinen sind ganz neugierig auf ihn, aber ihm ist´s egal. Er will raus.

Ein schlechtes Gewissen habe ich immer, wenn ich Mäusegruppen trenne. Er konnte ja noch nichtmal "Tschüs" sagen, sondern ist nun "Schwupps!" weg. *seufz*

Er tut mir leid, auch wenn er der Stinkstiefel ist.

Ich hoffe, dass er sich mit beiden hübschen Mädels schnell tröstet, sie gleich noch in den Meterkäfig umziehen können und dort alles gut geht, so dass Einrichtung rein kann.

Und dann muss bald mal seine neue Unterkunft fertig werden, dass sie viel Platz zum glücklich werden haben.

Hach der arme Kerl *seufz*

Ich hoffe dass es die richtige Entcheidung war.

Fällt euch das auch so schwer, bestehende Gruppen zu trennen?
ich finds grad ganz schlimm...

ich hab noch nie eine trennen müssen, aber bei so einem querulanten muss man wohl leider im interesse der anderen (!) so handeln. du hast lange beobachtet und dir gedanken gemacht, also wird es so richtig sein.

ich hoffe, sie vertragen sich :-)

Ich schon wieder. Tut mir leid, dass ich einen Kommentar nach dem anderen schreibe. Muss es aber halt loswerden :D

Schaut mal:
vgbbtrd3.jpg

Das Haus ist nun erstmal draußen, damit sie sich in Ruhe kennenlernen können.
Das war nur für die Mädels drin, damit sie nicht so lange ohne Haus auf den Terroristen warten müssen.

Nun sitzen sie zusammen in einer Ecke, ich glaube es wird. Der Terrorist ist nicht so aufgedreht, wie bei der VG mit den vielen Mädels. Er ist recht ruhig.
Kurzzeitig gab es jedoch geopiepste von ihm. Als wenn er Angst vor den Kleinen gehabt hätte. Sie kamen und er schreckte zurück.*grübel*

in der großen Gruppe gab´s auch noch kein Gefiepe und Gejage mehr. Ich hoffe wirklich, dass nur er es war.

Hergeben würd ich meine Binis auch nie wieder.:D
Aber ich hätte auch nichts dagegen, wenn man wieder was Buntes hier einziehen könnte, aber es ergibt sich nie was...
Naja und dass ich die neuen Kleinen aus Cuxhaven hole, war für mich von Anfang an klar. Tja und da sitzen "nur" Binis.

axo... naja, hab ja auch drei! Hab noch nicht verstehen können, was viele an denen so ecklig finden... Finde die total knuffig und würde immer wieder welche nehmen!!!

*OT - jaa, ich hab manchmal ein elefantöses gedächtnis - und manchmal isses wie ausgeknipst...*

Das passt, dass der etwas hohldreht beim Umsetzen - scheint eine unsichere Maus zu sein wie die meisten Stänkerer...
Aber ich bin mir sehr sicher, dass ihm das ganz viel bringt, dass er die "schrecklichen anderen" nun loshat - wär's im Freien, wär er garantiert schon längst ausgewandert, und zwar, ohne sich groß zu verabschieden ;-)
Meine Killerbins sind auch deutlich unsicherere Tiere als andere...

Und ich hab's jetzt sehr oft erlebt, dass die Aufmischtiere ganz ruhig, ausgeglichen (und sogar fürsorglich!) werden, wenn sie den (für sie) Stress der großen Gruppe loshaben. Das war wirklich richtig so!

Wenn er dann endlich richtig umziehen kann, wrd es sicher auch recht nett für ihn. Er hat nun schon die beiden geputzt und sie haben ihn auch geputzt.
Was mich nur grad nervt ist, dass ich heute Nacht um 4 von furchtbaren Quietschen wach geworden bin. Ich dachte er masakriert die Mädels, daber was war?
Er lief im Käfig gemütlich rum und die Mädels haben sich im Haus tierisch angezickt *umkipp*
Haus ist also wieder raus und ich hoffe, dass sich die Mädels beruhigen *seufz*

Kann denn nicht mal was ganz einfach sein ?(

Nö. Soviel hab ich inzwischen gelernt (aber fall auch immer wider auf seltsame Hoffnungen rein)

Back
Top Bottom