kleinwüchsiges Baby

Melly

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Mist...eins von den Findel-Mama-Babys wächst einfach nicht mehr...ein kleines Mädchen. Die Schwestern und Brüder sind schon fast doppelt so groß wie sie.

Ich habs eben erst richtig bemerkt...weil ich mich gewundert hab, dass da ein Baby zu wenig war...die kleine saß allein im Nest.

Sie sieht ziemlich dürr aus, find ich. Meinen Haferflocken-Brei mag sie nicht essen...habt ihr noch ne Idee womit ich sie zum fressen bekommen kann? Sonst macht sies nicht mehr lang, fürchte ich. *Traurig*

Sie ist grad mal so groß wien Euro-Stück. Die anderen sind echt schon fast so groß wie Mama... *heul*

Fienchen war damals genauso klein und ist heute ist sie eine fast normal große Maus...ich hoffe, die kleine schaffts. ;-(

LG
Melly

nudrical, critical care (gut zur "aufzucht" ), schlagsahne, joghurt, babybrei mit geriebenen haselnüssen,
hast du es mal mit normalen futter versucht?

Ich hab bis jetzt Haferflockenbrei, normales Futter, Nitri-Cal und Sahne versucht. Sie schnüffelt dran und geht aber nciht dran. ;-(
Ich versuchs weiter...mehr kann ich wohl nicht tun. ;-(

Neee konnte ich nicht, sie hat ja den Mund nicht aufgemacht. Aber sie hat grad ne Haferflocke in den Pfoten und mümmelt vor sich hin! *freu*
Wenigstens weiß ich jetzt, dass sies nicht komplett verweigert. *etwasberuhigterbin*

Ja, hoffentlich reicht es...sie sieht so schwach aus.
Aber es ist schonmal ne gute Vorraussetzung. =)

wenn es ganz arg ist, hilft nur noch zwangsernährung, nicht doll, aber was muss das muss, newa?

also in allerhöchster not, critical care dünnflüßig anrühren und durch die spritze ins maul (am besten mit nackengriff das mäuschen festhalten)
oder halt babybrei mit spritze

Na momentan frisst sie ja noch. Und das mit der Zwangsernährung geht? Ich meine, verschluckt sich son Mausi dann nicht? Das hört sich ja schon recht fies an. ;-( Hoffentlich frisst sie weiter und kommt durch. Sie ist so winzig...

klar hört sich das fies an, aber wenn es nicht anderes geht, ist leider wie mit den medikamenten, die man wirklich nur so verabreichen kann.
verschlucken tun sie sich eigentlich nicht, da ja der reflex da ist zu schlucken und nicht zu atmen.
bis jetzt hat sich noch kein tier bei mir verschluckt (musste schon bei degus und mäusen zwangsernährung machen).
es ist halb so schlimm und hört sich nur viel böser an. ;-)

lg snow

Uff na dann...ich hoffe trotzdem, dass es nicht nötig ist. ;-)

Guckts mal...nen € hab ich nicht im Moment...aber da sieht man gut, wie klein und dünn Tiffi (hab sie so genannt) ist. ;-(

Sie genießt es total, wenn sie in meiner Hand sein darf. Und ich seh sie öfter fressen.

Ich hoffe, sie schaffts.

Oh ist die süss... *Herz* schönes Fell...

aber sooo klein... *Traurig*

aber toll dass sie frisst ! *freu*

Sie schafft es sicher !!! *drück*

Ja hübsch sind die Babys alle. Alle braun, obwohl die Mama gaaanz anders aussieht. *Herz*

Scheinen etwas längeres Fell zu bekommen.

Ich hoffe doch, sie kommt durch...ich tu mein möglichstes.

So eine Kleine... ich drücke euch beiden die Daumen, Melly, daß die Kleine es schafft. Mag sie Nüsse oder Sonnenblumenkerne oder Kürbiskerne?

Ne bis jetzt frisst sie nur Haferflocken und den Brei den ich ihr daraus gemacht hab. Aber ich hab ihr schon Sonnenblumenkerne gepellt. *umkipp* Vielleicht leg ich ihr die mal ins Nest, dass ich ihr gebaut hab. Dann muss sie nicht so weit gehen.

http://img124.echo.cx/img124/6923/tiffi22fr.jpg

Back
Top Bottom