kleinwüchsigkeit?!

Yarini

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Moin moin,
Ich habe eine kleine futtermaus Zucht.
Allerdings Beim letzten Wurf ist mir etwas komisches aufgefallen .
Der wurf ist. Jetzt 7 Wochen alt ... Allerdings sind sie meines Erachtens seeeeehr klein.. Ungefähr 5cm (ohne Schwanz) Das kommt mir seltsam vor besonders weil sie ja eig mit 4 Wochen schon geschlechtsreif sein sollen. Alle anderen die ich vorher hatte waren schon deutlich größer, doch alle drei Weibchen die ich jetzt noch habe sind so klein.
Kann das seibdas sie ein kleinwüchsigkeits gen defekt haben oder so etwas ähnliches??!! Oder kommt einfach irgendwann noch ein Wachstumsschup?
Oder hat es irgendwas mit dem futter zu tun?
LG rini.

Wichtig ist:
Wie werden die Mütter gefüttert
und dann die Jungtiere
Wie oft müssen sie werfen
Was haben sie für Gene
Wie ist der Gesundheitszustand aller Tiere

...

Alsoo:
-Die Mütter werden mit Nagerfutter gefüttert also: Hafer, Weizen , Pallets, Sonnenblumenkerne, Haferflocken. Außerdem werden sie mit Mehlwürmer gefüttert besonders in der Schwangerschaft und wenn sie Milch geben!
-Die Jung tiere essen dasselbe!
-Die Mütter werfen ca 1x in 2-3 Monaten.
-Gene *grübel* Was ist damit gemeint? Also hier in der Umgebung ist es schwer gute Mäuse zu finden , man findet immer nur lebendige Futtermäuse..*Wand*
Ich habe schon versucht Rassemäuse zu bekommen allerdings kann man das gier vergessen, da ich ja auch kein Auto zu verfügung habe.
- & Bis auf das die drei eben klein sind gehts ihnen gut, fressen gut , trinken normal & bewegen sich viel.

Huhu!

Also hast du die Mäuse aus einem Zooladen, mit denen du deine Futtermäuse produzierst? *Angst*

Wie groß war der Wurf denn? Bei größeren Würfen sind die Jungtiere meist kleiner als bei kleineren Würfen.

Magst du das Futter noch verbessern? Es wäre für die Mäuse sehr viel schöner und auch gesünder. Das dürfte ja auch für deine Schlangen (?) besser sein =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Naaamd,
ich hatte jetzt auch gerade so nen Nachzügler,sie hat auch erst in der 7. Woche ihre Entwicklung halbwegs nachgeholt,ist zwar relativ selten so,aber kommt halt doch vor.Bei ihr hatte ich echt befürchtet,das sie ihre Körperlänge von 4 cm behält.Jetzt hat sie sich wenigstens schon zu ner normal kleinen Maus entwickelt.Leider steht sie überhaupt nicht auf " Dickmacher",gibt es magersüchtige Mäuse?;-)

Jaa zum größten Teil sind sie aus dem Zooladen...
Der Wurf das waren 8 Babys.. Ist glaube ich normal, hab schon gehört das es schon 15 Babys bei einem Wurf kamen *grübel*
Was kann ich denn noch den Futter beimischen das es Besser wird? :)

Was kann ich denn noch den Futter beimischen das es Besser wird? :)

am besten: selber mischen :D
Du kannst das Futter optimal an die Mäuse anpassen und selber zusammenstellen. Ist außerdem auch billiger als Fertigfutter und mir macht das Mischen sogar richtig viel Spaß *schäm*

Mehr findest du z.B. hier: farbmaus:futtermischung [Mausebande Wiki]
oder in dem Thread: http://mausebande.com/forum/farbmaeuse/gesundheit/ernaehrung/42837-futter-selber-mischen.html

MfG, käsecracker

Back
Top Bottom