Kaninchen kloecke

Frau K

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
huhu ihr lieben ...

verzweifle so langsam wegen meinen ninchen.

am anfang haben sie brav in das katzenklo gemacht, als ich es in die von denen ausgesuchte pinkelecke gestellt hab.
nach einiger zeit habe ich das häuschen rausgenommen, da die beiden nun viel zu groß dafür sind ..
von da an wurde nicht mehr ins katzenklo geschifft sondern dahin, wo vorher das haus stand.

nun liegen sie immer aufm katzenklo und pinkeln tun se in die andere ecke.
wenn ich das klo in die andere ecke stelle, gehen se in die andere und umgekehrt.
das macht mich wahnsinnig.
das schlimmste, seitdem ich denen das neugebaute haus reingesetzt habe,
setzen se sich drunter und machen dahin.
das haus ist natürlich total versifft und das katzenklo buddeln se immer aus.

irgendwelche einfälle, wie ich sie dazu bekomme, wieder in ein klo zu machen? bei zwei großen ninchen ists nicht gerade wenig, was da anfällt.
habe die ganze seite mit klos zugestellt gehabt, daraufhin wurde das eine klo durch den käfig gezerrt *Vogelzeig*

frustriert,
frau k

ich kann nur sagen wie ich meine stubenrein bekommen hab....
beim auslauf immer gut beobachten, sobald sie pinkeln oder kötteln in das klo reinsetzen
dauert etwas, aber ich hatte erfolg, danach wurde nur noch ins klo gepinkel und meistens auch geköttelt

beim auslauf machen sie nie irgendwo hin, die springen sofort in den käfig und machen da, ins häuschen.
das ist natürlich ne feine sache, aber das mit dem käfig nervt mich.

Huhu!

Wie ist der "Käfig" (Zimmergehege oder was genau?) strukturiert?
Also wie gross, was steht wo, wie viel Platz ca. dazwischen?
Welcher Geschlechter haben die Tiere und wie alt sind sie? Kastriert/unkastriert?

Kann alles eine Rolle spielen. :D

Alles Liebe
Mona

mohoin,

der käfig ist 160 lang und 70 breit, ist halt dieses mumba-ungetüm oder wie der heißt.
sobald männe oder ich aber zuhause sind, wird der käfig aufgemacht, sodass die ninchen durch die wohnung hoppeln können (nur in die küche dürfen se nicht ;) )
und die räume sind eigentlich nicht ungewöhnlich strukturiert *grübel* :D

im käfig befindet sich an der einen 70-er seite ein katzenklo, also nur die untere wanne und auf der gegenüberliegenden seite läuft das häuschen her + etage. mittig befindet sich noch so'ne riesige weidenbrücke. ansonsten halt ein paar äste. meiner meinung nach haben die in dem käfig platz.

die beiden sind ein löwenkopf-teddy-geschwisterpaar, wurden im mai 1 jahr alt, er ist kastriert.

Back
Top Bottom