Klorollen

silly2366

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,

ich möchte für meine Farbis eine Pyramide aus Klorollen bauen.
Habe gehört, dass ich die Klorollen mit Eiweiß bekleben und verbinden kann.
Ist es okay für meine Mausis oder habt ihr andere Vorschläge?

Gruß
Silly

hallo,
Habe gehört, dass ich die Klorollen mit Eiweiß bekleben und verbinden kann.
Mich würd mal interessieren, WO Du das gehört hast.... und v.a. interessiert es mich, wie Du Dir das vorgestellt hast. Gut Eiweiß bekommt man von Eiern, aber dann?!
Ich stell mir das schwierig vor. Eiweiß ist ja irgendwie auch feucht, und dann weichen doch die Klopapierrollen auf.... Ich werd mal nen Blick ins Wiki werfen, vllt steht da dazu ja was...
EDIT: Wiki sagt, man kann dafür wasserlöslichen Holzleim (z.b. Ponal) verwenden. Einfach zwei kleine Punkte auf die Papprollen drauf und zusammendrücken....

ich binde die immer mit Baumwollschnürchen zusammen - nochwas zum Dran Arbeiten (passiert freilich auch meist über kurz oder lang)
Eiweiß trocknet recht schnell und babbt gut, da hätt ich keine Angst um die Klorolle......
Tapetenkleister könnt da aber noch verträglicher sein als Ponal, oder?
Nu, ich bleib bei meinen Schnürchen.......

Was is denn alles in Tapetenkleister drin? und was in Ponal? bei Tapetenkleister hab ich jetzt spontan nur gefunden, das er wohl hauptsächlich aus Methylcellulose besteht- nichts gefährliches, aber mich würd ja interessieren, was der rest ist.

Ich hab das mit Eiweiß noch nicht ausprobiert, aber theoretisch müsste das funktionieren.

Ich werde es mit dem Eiweß mal ausprobieren und euch dann berichten.
Sind im Tapetenkleister und Ponal nicht unverträgliche Stoffe für Mausis enthalten?
Wie gesagt, ich berichte.

Gruß
Silly

der wasserlösliche holzleim von ponal ist unbedenklich.

mit einer wasser-mehl-pampe wie oben geschrieben hat ne freundin gute erfolge mit... sollte aber eher mehl als wasser pampe sein

also mit eiweiß wär ich vorsichtig, vor allem bei diesen temperaturen *grübel*

ich habe weißen kinderbastelkleber (markenprodukt) verwendet, aber auch nur ein paar kleine punkte. der müsste ja auch ungiftig sein, hoffentlich...

mal ne blöde Frage: nehmt ihr volle oder leere Klorollen, also mit oder ohne Papier dran?

naja, es dürfen gerne auch noch Reste dran sein, dann haben die Mäuse noch was zu tun um ihre Nester auszupolstern, aber viele Rollen sind auch komplett leer. Komplett volle Rollen hab ich noch nie reingepackt...

ich habs einmal gemacht, sehr zur Freude meiner Mausels, die die reichlich zerfetzt haben :D

Du kannst sie sicherlich auch ganz reingeben :D

Nur darauf achten, dass es kein parfümiertes Papier is :D

Last edited:
Nur darauf achten, dass es ein parfümiertes Papier is

Ich glaube, du hast ein "k" vergessen... Das Papier soll ich NICHT parfürmiert sein...

Edit: Ohh, Jimmy war schneller...

ok, danke!

werd meinen kleinen dann auch mal ne klorolle reinstellen, wenn sie endlich bei mir eingezogen sind :D
*schon auf die süßen freu* hab sie gestern wieder besucht, die sind soooooo goldig!

Back
Top Bottom