Knäste zur VG benutzbar?

Ayline

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen, ob man die sogenannten Hamster-/Mäuseknäste zur VG von Rennmäusen benutzen kann? Man sollte sie ja nicht von Anfang an in den grossen Endkäfig setzen (wäre als Zwischenstation nach TB gedacht).
Welche Grössen würden sich eignen? Könnte man anstatt Trenngitter im Aqua auch zwei Gitterknäste nebeneinander stellen?

Bis jetzt hatte ich "nur" Hamster. Ich nehme mittlerweile nur noch Tiere aus Kleinanzeigen auf, die meistens zusammen mit viel zu kleinen Gitterkäfigen abgegeben werden. Ich möchte später, wenn genügend Platz und Geld da ist, auch eine Zweier-Gruppe Renner halten. Wenn ich die Knäste zur VG brauchen könnte, würde ich sie nämlich im Keller lagern, anstatt sie wegzuschmeissen.

Liebe Grüsse
Ayline

ooooch, man braucht immer Käfige im Keller (und im anderen Keller und auf dem Dachboden und im Quarantänezimmer - sorry, das war nun zu sehr aus der Schule geplaudert)

Ich weiß, dass manche das machen, Käfig an Käfig. Ist auch ein doppeltes TG ;-)
Mir selbst wär's zu mühsam, die Renner da dauernd rauszupopeln zum Seitenwechsel,
ich packe Renner ungern in Käfige, eher noch in Dunas

aber: Wegschmeißen tut man nix (als Schwäbin wie ich) - im Zweilfelsfall sind Hamsterknäste auch Luxus-TBs ;-)

Hallo,

Ja, aufheben schadet im Zweifel sicher nicht.

Das einzige Problem, das ich mir mit einem "Doppelknast- Trenngitter" vorstellen kann,
wäre, dass die Bodenwannen vielleicht etwas hoch sind. Aber das muss man bestimmt
einfach mal ausprobieren, ob es hinhaut...

mir wären die Wannen eher zu niedrig (und der Siffpegel außerhalb dann zu hoch) :D

Und wenn meine mühelos bis oben das TG hochklettern, dann können die das wohl auch bei Käfig...

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für eure Antworten :)
In diesem Fall landen die nächsten Knäste im Keller, so haben sie wenigstens etwas Gutes.

Liebe Grüsse
Ayline

Back
Top Bottom