Knattern

Mikiko

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hallo!

Ich habe heute Abend beim Füttern bemerkt, dass Finn "knattert".
Das ist das erste mal, dass ich so etwas von einer meiner Mäuse höre.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das eine Atemwegserkrankung ist!? *grübel*
Auf jeden Fall werde ich zum Tierarzt fahren und abwarten, was der sagt ...
Was meint ihr?

Liebe Grüße
Mikiko

Wenn er Knattergeräusche macht, ist es ziemlich sicher, dass er einen Atemwegsinfekt hat. Solche Geräusche kommen nämlich in dem normalen "Sprachspektrum" einer Maus nicht vor!
Du solltest also heute (ist ja schon nach 0 Uhr *g*) auf jeden Fall zum TA fahren! Solche Infekte können sich nämlich manchmal sehr schnell verschlimmern oder auch chronische Schäden hinterlassen. Daher auf keinen Fall noch ein paar Tage abwarten oder so.
Ich drück dir die Daumen, dass ihr das schnell wieder in den Griff bekommt!

Gehe auf jedenfall zum Arzt und lass dich gut beraten und versuche dir zu merken was dieser sagt. Vor allem was er dir für Medikamnte verschreibt.

Sonst kann es schneller schief gehen als du gucken kannst...*traurig*

Ganz vergessen über die Ergebnisse zu posten ... *heilig*

Finn hat Schnupfen. Darf ihm jetzt jeden Tag Antibotikum geben, über ein Leckerli. Das wird ein Spaß ... Hoffentlich nimmt er mir wenigstens das Antibiotikum mit Oblate/bla/... ab, weil gestern morgen wollte er nicht mal Backoblaten. Aber ich denke, dass wird schon wieder.

Übrigens hat der Tierarzt die Checkliste super gefunden. :D

Liebe Grüße
Mikiko

Hi Mikiko,

wie ist es denn gelaufen? Hat Finn das Antbiotikum nehmen wollen?

Lg,

Dilo

Finn hat das Antibiotikum in ein wenig Sahne versteckt genommen und alles schön vom Löffel aufgeschlabbert. =)
Ich hoffe, das klappt die nächsten Abende auch so.

Welches AB bekommt er denn? Hat es weiterhin geklappt zu geben? Ist ja nun der 7. Tag - ist der Schnupfen weggegangen? *Neugier* :D

Er hat Marbocyl bekommen. ;-)
Nachdem ich bei Diebrain gelesen habe, dass man AB ohne Milchprodukte geben soll (*Wand*), habe ich ihm das AB mit Marmelade ins Fell geschmiert.
Mittlerweile ist es besser geworden, aber noch nicht ganz weg.
Also werde ich ihm das AB noch ein wenig länger geben.

Meine Meinung ist, dass man allgemein überhaupt keine Milchprodukte geben sollte. Mit oder ohne AB. Hast du es mal mit Kokosmilch versucht?

Mit Kokosmilch habe ich es noch nicht probiert - haben wir aber auch nicht da und ich wäre auch nicht drauf gekommen.
Aber Mäuse dürfen Kokosmilch?! *grübel*

Kokosmilch ist ein rein pflanzliches Produkt, warum sollten Mäuse sie nicht bekommen dürfen? Sie hat halb so viel Fett wie Sahne, ist ähnlich süß, enthält aber keine Laktose. Insgesamt würde ich sagen: Wesentlich gesünder. Ein Leckerli bleibt es natürlich.

Back
Top Bottom