Knattern

Zahara

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
habe mir gerade die Audio-Aufnahmen vom Knattern angehört, weil ich heute morgen festgestellt habe das meine Maus auch komische Geräusche von sich gibt....
Also sie macht das aber nur wenn ich sie hochhebe und sie was zu fressen sucht auf meiner Hand und auf ihr herumklettert .
Sie klingt auch in etwa so, wie die erset Aufnahme im Wiki.

Ist das schlimm?
Sonst knattert sie nicht und ich höre es auch nur, wenn ich " mein Ohr dranhalte" .
Soll ich nach Weihnachten direkt zum TA?

Es ist meine 10 Wochen alte Tumormaus *heul*

vlg

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hallo ,

hab mir jetzt auch mal das Knattern im Wiki angehört.
Das Geräusch hat mich auch an ein Geräusch erinnert, dass meine Renner öfters von sich geben, aber das is dann son "Zähneknuspeln". Also, meistens wenn sie unsicher sind oder vorher an was metallnem genagt hatten, reiben sie so die Zähnchen aneinande und das klingt dann auch so. Allerdings kommt das nur manchmal vor.
Wenn deine Maus das regelmäßig macht ist es denk ich schon empfehlenswert mal zum TA zu gehn. Atmewegserkankungen sind ja recht schwerwiegend /:
(Steht der Mausekäfig vll irgendwo wos etwas zugig is?)
Ansonsten drück ich dir die Daumen, dass deine Maus nicht schlimmes hat!

Lg Iris

Anfangs hört man die Geräusche nur, wenn die Mäuse besonders aufgeregt! Also zB wenn du sie auf die Hnad nimst... Die Geräusche können innerhalb kürzester Zeit stark zunehmen und der Maus dauerhaft Beschwerden bereiten! Bitte warte nicht zu lange mit dem TA-Besuch!

Ok, danke für die Hilfe, dann nehm ich mir diekt nach den Feiertagen einen Termin.
Aber das war bis jetzt auch das erste mal das sie solche Geräusche von sich gegeben hat.
Nein, zugig ist es nicht, die haben eine eigenes kleines Zimmer und ich achte draurauf das nie 2 fenster gleichzeitig auf sind.
vlg

Gut, eine weise Entscheidung ;-)
Wär schön, wenn du uns nach dem TA-Besuch erzählen würdest wie es deinem Mäuschen geht =)

Lg Iris

Achso, eine Frage noch.
Ich habe heute nochmal genau nach ihr "geschaut" und es ist weirklich nur ein ganz leises geräusch und auch nicht immer zu höre .
solange sich daran nichts verschlechtert reicht es doch am Monatg einen Termin auszumachen , oder?
Ich weiß auf entefrung ist das immer schwer zu sagen, aber ich frage trotzdem.
Sie ist eig tofit rennt und spielt etc .
vlg

Ich würde allerspätestens am Samstag beim TA vorbeischauen (meine TA hat da sogar eine reguläre Sprechstunde), Montag kann schon viel zu spät sein. Denn wenn der Infekt sich erstmal eingeschlichen hat, kann es schenll chronisch werden, egal wie fit die Maus wirkt.
Eine kranke Maus benötigt dringend ein Antibiotikum, ansonsten kann sie den Schnupfen ihr Leben lang behalten..

Hi,

das knattern kenn ich auch von meiner Paula. Aber mittlerrweile ist das mit dem Baytril besser geworden. Muss das ihr nur noch heute geben nach 5 tägiger Behandlung und dann bin ich fertig u ihr gehts soweit wieder gut.

mfg tinka

Öhm Tinka, hat dein TA dir das AB nur für 5 tage empfohlen? Nach so kurzer Zeit bilden sich leider leicht Resisstenzen gegen das AB und es hilft beim nä Mal nicht mehr... meistens heißt es 10-14 Tage!

Back
Top Bottom