Knochenrbuch?

Mausezahn

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo Foris!

Saß heute morgen wieder vorm Gehege und habe Mäuse beobachtet, vorallem um zu sehen wie sich die frisch VGten verstehen.
Bis mir plötzlich aufgefallen ist dass eine Maus ihre rechte Hinterpfote dicht an den Körper gehalten hat und nur auf drei Beinchen durch den Käfig läuft.
Ich weiß das mir auf die entfernung keiner wirklich sagen kann was es ist.
Sie macht einen sehr agilen Eindruck. Läuft rum und frisst. Die Bewegungen sind auch sehr flüssig. Sie klettert auch ohne große Beeinträchtigung.
Leider weiß ich nicht wo ich jetzt auf die schnelle zu einem TA kommen soll.

Kann es sein das sie nur eine Prellung hat?
Soll ich sie aus den Käfig nehmen? Ich kann nicht wirklich verhindern das sie im aktuellen Käfig klettert.
Außerdem habe ich die befürchtung das die anderen Mausis sie vielleicht zu sehr stressen wegen der frischen VG.
Hin und wieder werden durch aufreiten o.ä. noch die Rangordnung geklärt.

Ahhh ich weiß nicht was ich machen soll *heul*

hi,

also es kann wohl alles mögliche sein: knochenbruch, prellung, verstaucht usw...

ich würd die maus im käfig bei allen lassen- eine umstellung wäre jetzt auch wieder großer stress- und einen mäusekundigen TA aufsuchen....

mehr kann ich dir im moment auch nicht sagen *grübel*

Hallo,

wie geht es dem Tier denn?
Warst du beim Tierarzt?

lg
Kathrin

Dem Mäuschen geht es wieder besser.
Der TA konnte keinen Knochenbruch feststellen. Da es inzwischen aber wieder normal läuft, vermute ich dass es sich 'nur' um eine Prellung gehandelt hat.

Back
Top Bottom