Knospen am Haselnusstrauch

visitor

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
nachdem meine kleinen jetzt endlich den 2ten käfigteil bekommen sollen, bin ich seit geraumer zeit auf zweigsuche (was leider durch meine skrupel erschwert wird, lebenden bäumen/sträuchern äste auszureißen *schäm* )
am donnerstag hatte ich glück - scheinbar wurde gerade im ländlichen gebiet der frühjahrsschnitt (gibts denn überhaupt?) vorgenommen.. so sind mir 2 - 3 groooooße haselnussäste in die hände gefallen *freu*
aaaallerdings sind sie mit knospen geradezu übersät.. kann ich die nun dran lassen, oder sind sie giftig?

Last edited:
Ich glaub die Knosten sind ungiftig, würde sie aber ab machen, falls da was gespritz wurde.
Wo genau standen die Haselnußsträucher denn?

ich denke auch, dass sie ungiftig sind (jedenfalls leben meine Mausels noch:D

Nachdem die Blätter gefressen werden dürfen können die Knospen ja auch nicht schädlich sein, behaupte ich jetzt mal.....

Ich glaub die Knosten sind ungiftig, würde sie aber ab machen, falls da was gespritz wurde.
Wo genau standen die Haselnußsträucher denn?

gespritzt wurde nicht.. sie standen an einem hang, und weit und breit keine felder - also wohl nicht gespritzt :D

danke für die antworten

Guten Morgen,

die Knospen sind doch das schönste am ganzen Ast. ;-)

idn019.jpg

lg
Kathrin

nene *wiederspreche* am schööönsten sind die langen Würsteln, die ima runterhängen....

hey
siehe unter:kätzchen der haselnuss. einige themen höher unter ernährung
nike

Back
Top Bottom