Knoten

Fleur

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hi=)
Meine Cousine hat eine Maus in einer Transportbox(das ist der Käfig).
Die arme kleine Maus wird einfach so raus genommen und richtig gequält,zusammen gequätscht*seufz*.Dann hat die kleine am Po noch so eine(in der art Knoten)Stelle die so krustig ist und so wie ein Pickel raus sticht.Keiner geht mit ihr zum TA, weil es ja nur eine Maus ist!!!*Angst* Das ist doch wohl unerhöhrt.Sie sind genauso Lebewesen wie wir.Also wenn keiner mit ihr zum TA geht dann mach ich es.Mein Cosin und ich mäckern nur darauf rum doch es nützt nichts*seufz*Bitte helft mir was das für ein Knoten ist und was ich machen kann?

Hi,
das ist ja schrecklich 0.o
Nimm die Maus am besten sehr schnell und gleich damit zum TA!
Villeicht ist es ja eine Warze?
lg

Wie alt ist deine Cousine denn? Und was sagen die Eltern dazu, daß sie die Maus quält?

Einfach das Tier wegnehmen geht leider nicht, die Maus gehört rechtlich gesehen immernoch der Cousine, wenn sie nicht zum TA geht ist das schlimm genug, aber was du machen kannst ist sie sanft zu überreden, daß du dich der Maus annimmst.
Außerdem: wenn du die Maus mitnimmst kann es gut möglich sein, daß sie sich am nächsten Tag im Zooladen einfach eine neue kauft.

Aus der Ferne kann dir niemand sagen, ob dieser Knoten ein Abszess, Tumor oder sonstwas ist, also muss das Tier einem fachkundigen Tierarzt vorgestellt werden. Ich drücke dir die Daumen, daß du etwas erreichst...aber geh bitte behutsam vor, meist stößt man da auf taube Ohren...*seufz*

Also meine Cousine ist 30 aber sie ist es ja nicht sondern ihr Sohn.Das schlimme ist ja sie sagen nichts,auch wenn wir dabei sind(ich und mein cousin) sie weiß ganz genau das wir Mäuse lieben und jedes Tier beschützen. Wir regen uns tierisch auf deswegen doch es hilft nichts.Also wenn wir die Maus wegnehmen dann werden sie sich aufjedenfalls keine neue holen!! Da bin ich mir sicher weil es nach der Nase des Sohnes geht.Sie werden bestimmt denn eine Kakerlake holen und die quälen*seufz*Ich war jetzt 2Tage nicht mehr bei denen.Ich hoffe die Maus ist noch nicht tot*Angst*Eine Wellensittich lebt doch mind. 5Jahre oder?Der von denen hat gerade mal ein halbes Jahr überlebt.*seufz*Also ich denke mal ihr wisst warum*seufz*
DANKE das ihr geschrieben habt=)Ich werde heute mit meiner Schwester hinfahren!!!!!(sie ist Tierärztin also sie studiert momentan und kommt für paar Tage zu uns entspannen)

Huhu!

Klar ist das eine ganz schlimme Situation, vor allem für die Maus *seufz* Aber aufregen und meckern hilft da gar nicht. Stell dir doch mal vor, du wärst das. Du denkst, es ist völlig in Ordnung so und dann kommt jemand zu dir und motzt darüber. Da machst du doch automatisch dicht und gehst in Abwehrhaltung ;-)

Also wenn, dann versucht vernünftig mit ihr zu reden. Damit hilfst du dem Mäuschen viel eher. Ich weiß, dass das schwer ist und ich hätte da auch unheimlich Probleme...

Liebe Grüße und viel Erfolg!

Hi, Fleur,

das klingt ja schrecklich! Unter Umständen neigen Deine Tante und Dein Cousin allgemein dazu, Tiere nicht artgerecht zu halten und zu quälen (Du hattest den Wellensittich erwähnt). Von "sanftem Zureden" halte ich da gar nichts. Ich würde mir eine Strafanzeige überlegen. *Keule*

Natürlich brülle ich meine Cousine nicht an!!! Das würde ich niemals tun!!! Ich habe sie ja trotzdem lieb aber ich finde das geht zu weit!Eine Maus wie nix zu behandeln.Anzeige kann ich meine Cousine nicht(leider >armer Wellensittich<) meine Fam.wird sonst sehr böse mit mir sein aber meine Tante ist noch da!!! Die ist mit meiner schwester gerade hin gefahren(auf meine Tante hört jeder).Ich hoffe dasselbe endet nicht so mit der Maus und dem Camelion aber um das camelion mach ich mir weniger sorgen weil auf den würd mehr aufgepasst als auf die Maus.*seufz*

Hi,
Wir mussten die Maus einschläfern lassen*seufz*Hinten sind die Knochen schon raus gekommen,was ich als Knoten gesichtet habe.Die arme kleine hatte wirklich kein gutes Leben.*seufz*Ich frag mich wie man so sein kann*schock*und die soll aus meiner Famillie kommen*seufz*Sie vermissen noch nicht mal die Maus(kein wunder wenn man sie nur quält*seufz*) der sohn von meiner Cousine hat es aufjedenfalls noch nicht bemerkt*seufz*
Naja eigentlich kann die Maus auch froh sein nicht mehr dort zu sein sondern im Mausehimmel*seufz*So einfach werde ich nicht darüber weg kommen*seufz*Schade das sie so ein grauenhaftes leben hatte*seufz*

Oh das tut mir leid *drück* Wäre ja wirklich schön gewesen, wenn sie wenigstens noch den Rest ihres Lebens glücklich hätte verbringen können. Aber im Maushimmel hat sie es sicher auch gut.
Ich finds aber trotzdem klasse, dass du es versucht hast!! *Daumenhoch*
Solche Leute gibts leider immer wieder *seufz*

Vielleicht ergeht es ja wenigstens dem nächsten Tier besser, obwohl es hoffentlich kein nächstes mehr geben wird *drück*

Ganz liebe Grüße,
Julia

DANKE echt nett von dir*drück*
Naja so ist das Leben*seufz*Ich hoffe die machen es nicht noch mal*seufz*

Und falls doch, kannst Du sie nicht anonym anzeigen?
klingt jetzt hart weils innerhalb der Familie ist aber ich hatte den fall mal im Freundeskreis, da hab ich halt anonym Anzeige erstattet. Die Tiere hab ich dann vermittelt und sie bekam ne grosse Busse sowie ein Tierhalteverbot.

Könnte ich machen,aber ich bin noch nicht volljährig!!! Meine Eltern müssten dabei sein oder? Und die würden ,dass nicht machen.Dort sind sie sehr streng drin.>Zur Familie sollte man immer nett sein und immer zu diensten stehen später werden sie dir helfen<damit plappern sie mich dann immer voll *augenrollen*

Hey,

ist natürlich schwierig wenn du noch nicht volljährig bist, zumal Deine Eltern dir wahrscheinlich auch die Hölle heiß machen würden, würden sie mitkriegen dass Du Anzeige erstattet hast, stimmts?

Trotzdem könntest du zB beim zuständigen Veterinäramt anrufen und anonym darum bitten, dass mal jemand bei Deinen Verwandten vorbeifährt.

Huhu,

ich würde auch anrufen, sagen, dass du nicht volljährig bist und daher anonym bleiben willst, aber trotzdem etwas anzeigen willst. Die werden dann schon sagen, ob das möglich ist oder nicht. Und wenn es anonym ist, wird es deine Familie auch nicht erfahren.

Oder Du bittest jemanden den Du kennst, der aber Deine FAmilie nicht kennt die Anzeige für Dich zu übernehmen.

Denke innerhalb der Familie ist es relativ schwierig dass das nie rauskommt das man es selber war. aber wenn das jemand anders übernehmen würde....

JA es könnte meine beste Freundin machen.Ich werde sie heute erst mal fragen und euch bescheid sagen ob sie es machen würde und wann=)Ich hoffe sie sagt ja *daumendrücken*

Super Idee, wenn Deine beste Freundin dann auch wirklich dichthält:-)
Was hat sie denn gesagt?

Ja sie würde es machen=)Ich vertraue ihr auch sie würde mich nicht verraten!!!Wir wollen uns morgen bei ihr treffen!Ihre Eltern sind nicht da!Das ist perfek=)Ich schreibe denn was rausgekommen ist!!!

Das hört sich doch gut an :-)

wünsche euch viel Erfolg :-)

finds übrigens echt gut, wie du dich für das Tierchen einsetzt!

wenn ihr dort anruft, bleib möglichst ganz ruhig und beschreibe einfach, was du gesehen hast. Nicht dass die Dich aufgrund deiner Kinderstimme nicht ernst nehmen oder so.

Back
Top Bottom