Operieren würd ich die kleine auch nicht.
Hatte auch schon einige Tumormäuse. Eine habe ich sogar erfolgreich operiert. Ihr Tumor war an der Flanke in ihrer Fettschicht. (Sie war wirklich eine sehr dicke Maus... 70g bestimmt min.) Damals hat ihr ihr Fett das Leben gerettet. Sie hat die OP super überstanden und alles war paletti. Später ist sie dann an Altersschwäche gestorben, dass war wunderschön für mich.
Das war jetzt EIN guter Fall.
Bei einer anderen Maus handelte es sich auch um eine noch recht junge Maus.
Der Tumor war zwischen den Vorderbeinen im Brustbereich.
Wir haben ihn einmal entfernen lassen... doch er kam wieder... und das viel viel schneller, als der vorherige. Ich musste sie kurze Zeit später einschläfern lassen... vielleicht hat sie 3 Wochen mehr gehabt, aber dafür ist er viel zu unkontrolliert schnell gewachsen, das war wirklich enorm. Ich denke dafür lohnt sich so eine schmerzvolle OP nicht.
Die Schwester dieser Maus ist ebenfalls an einem Tumor erkrankt, allerdings eher so wie die Maus auf deinem Foto. Sie konnte lange gut damit leben, eine OP kam für mich nicht mehr in Frage.
Jedoch wuchs dieser Tumor auch enorm... das Kriterium, solange sie noch frist und sich normal verhält nicht einschläfern, finde ich nicht mehr angebracht. Bei meiner Maus damals war der Tumor schon ziemlich groß, doch zu stören schien es sie kaum.
Als ich sie dann gehen lassen hab, wurde festgestellt, dass sich der ganze Körper verschoben hat aufgrund des Tumors.. sie musste also elendige Schmerzen gehabt haben, die sie aber nie zeigte....
es tat mir im nachhinein unwahrscheinlich leid und ich würde wirklich... lieber zufrüh als zu spät einschläfern, denn so wirklich abschätzen kann man das nicht.... leider