Knubbel,brauche Hilfe,bitte!!!!

Ja,ich bin generell auch dagegen.
Ich weiß auch das mir keiner hier die Entscheidung abnehmen kann,aber ich würde euch gerne um rat fragen..
Also,nun einfach mal zum Tumor:
Er war von einem auf den anderen Tag dar und ist dann erst mal knapp 2 wochen nicht gewachsen und dann war er innerhalb von 2 Tagen schon so groß wie ein Daumen.
So,jetzt hab ich am montag einen Temrin zur OP.
Aber ich will ihr ja auch nicht ein paar schöne Tage verwehren,aber es kann doch auch sein, das ich wenn ich sie nicht zur op schicke, dann dienstags muss einscläfern lassen, weil der tumor ist sher nahe an ihrem bein ...
Hatte jemand schon mal so ein ähnlich es problem?
Ich weiß bei jeder maus ist es anders..

Ich habe auch gerade eine Maus mit einem riesigen Tumor am Hinterbein. Der Tumor ist auch wahnsinnig schnell gewachsen.

Der Tierarzt hat mir auch angeboten sie zu operieren, aber ich habe abgelehnt.

Weil ich mir nicht sicher sein kann, dass er noch nicht gestreut hat. Weil ich mir vorstellen kann, dass sie nach der Op eine riesige Wunde hat, bei der Größe des Tumors...
Und weil ich hier schon des öfteren gelesen habe, dass Tumore nach einer Op ziemlich schnell wieder kommen.

Ich wollte ihr die Schmerzen, Narkose etc. ersparen.

Sie lebt nun seit 7 Wochen mit diesem riesen Ding am Bein und klettert nach wie vor den Draht usw. hoch.

Nur letztes We hatte ich kurz Bedenken, ob ich sie nun gehen lassen muss, da sie sich ständig an dem Tumor geputzt hat.

Die Entfernung eines Tumors ist umso schwieriger, je größer er ist. Wenn man ihn frühzeitig entdeckt und sofort operieren lässt, hat man deutlich bessere Chancen, dass sämtliches Tumorgewebe entfernt wird. Einen Tumor in dieser Größe zu operieren ist selten sinnvoll. Es gibt eine sehr große Wunde und die Wahrscheinlichkeit, dass er bald wiederkommt, ist äußerst hoch. Also: Wenn OP, dann bei kleinen Knubbeln. Von späteren Operationen würde ich eher abraten, da es das Leben nur wenig verlängert, aber das Leiden während dieser Zeit groß ist. Natürlich spielt auch die Position des Tumors am Körper eine Rolle, wie gut oder schlecht eine Operation durchgeführt werden kann.

Bitte lass dir auch Schmerzmittel mitgeben, wenn die OP durchgeführt wird.

Ja,da stimme ich ja mit allem überein , nur hielt man den tumor anfangs für ein Hämatom und er ist jetzt inn kurzer zeit so groß geworden und laut meiner TA ist die OP bei der Größe normalerweise noch gut nur größer als jetzt darf er nicht sein, deshalb Montag oder es geht nicht mehr.
und wir hattem mal einen wellensittich der hatte ein geswür am hintern,da wollten wir ihn am nächsten (Nach einigen TA besuchen,etc) tag einschläfern lassen,und da ist er nachts unter qualen gestorben,und meine mutter sich die letzen tage um ihm kümmern müssen wegen der schule,und das müsste sie jetzt auch wieder und sie macht sich noch mehr sorgen als ich, wir wissen einfach nicht was besser ist,ich will ihr ünnötiges leid ersparen und nichts unversucht lassen , aber ich möchte ihr auch keine schönen tage verwehren....

Nun ja, daumengroß klingt ehrlich gesagt recht erschreckend. Ich kenne die Maus und den Tumor nicht, kann es deshalb nicht beurteilen, ob sich die OP lohnen kann oder nicht (kann ich sowieso nicht). Oder meintest du einen Mäusedaumen?

weder so richtig das eine noch das andere, also erst ist so spitz, als so lang wie ein daumennagel,aber nicht so dick,er verläuft so schräg, so groß wie ein ganzer daumen ist er nicht
ihr gehts eig recht gut nur kreatzt sie heute recht häufig dran herum..

Heute füh war ich beim TA.
Ich wollte fragen ob es noch einen sinn macht,weil der tumor schon so groß ist,oder ob wir sie nicht besser mit ihm leben lassen sollten bis es nicht mehr geht.
Der TA meinte sie wäre kräfitg genung , und so gorß wie der tumor schon ist platzt er binnen dieser woche...
Also hat meine mutter zugestimmt , nachdem der ta meinte er würde es bei seiner maus auch machen.
ich war in der schule..und als ich nach hause kam war sie tot.
sie hatte die opn gut überstanden laut dem ta, der tumor hatte nicht gestreut und sie konnten alles ohne probleme entfernen , man müsse sie jetzt nur warm halten,meine mutter hat alles gemacht, aber auf einmal hat sie einfacj aufgehört zu atmen.
Und ich war nicht bei ihr.

oh zahara das tut mir wirklich leid.
Ich habe auch eine Maus die vor ca einem Monat operiert wurde. Sie hat es gut weggesteckt gehabt... und erfreut sich nun wieder ihrer Sonnenblumenkerne. Ich denke du hast nichts falsch gemacht, als du sie hast operieren lassen.
Wie alt war deine Maus denn?
kann es daran gelegen haben, dass sie schon so alt war?

aber tröste dich, dass deine Maus in gewohnter umgebung sterben konnte...
ich hab meine Maus vor 2 Wochen im Käfig schweratmend gefunden... bin zum tierarzt ... sie wurde behandelt... hat ne spritze bekommen und eine stunde später war sie tot... in der duna... leider ist sie nicht bei ihren lieben gestorben, was mir wirklich leid tut.

Sie hatte es sicher gut bei dir

Yvonne

Danke.
ich hoffe es hat ihr bei mir gefallen und es geht ihr gut,dort wo sie jetzt ist.
vlg

Back
Top Bottom