Knubbel unter der Haut!

Wolfram

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hab gerade bei Tristan einen Knubbel unter der Haut entdeckt. Er ist etwa erbsengroß und am Rücken (etwas hinter dem Genick). Bisher ist mir das nicht aufgefallen!

Was könnte das sein? Ich hab grad im Wiki was von Abszess oder Tumor gelesen! Kann sich das innerhalb weniger Tage entwickeln?

Ich will nicht schon wieder Geld für den TA ausbgeben*seufz*

denk dran das mausis einen unglaublich schnellen stoffwechsel haben, da kannt sich ein tumor oder ähnliches sehr flott entwickeln.

am besten doch zum TA

ja, ich werd sowieso zum TA gehn, aber eventuell kann mir ja jemand eine vermutung sagen, die mich beruhigt!

werd morgen gleich mit ihm zum TA fahren...

( erst hannibal, jetzt tristan...langsam nervts)

was hatten die beiden denn? vlt isses ja was ansteckendes?!

foto machen wird nix bringen wa? sieht man denk ich schlecht son knubel unterm fell

ne, hannibal hatte was mit der lunge( ne infektion...is jetzt so gut wie weg, zum glück)

Tristan is jetzt nur der nächste, der zum TA muss....nervt mich nur, weil ich derzeit abi schreib und echt was besseres zu tun hätte, als mit denen herum zu gurken*Keule*

ne, deshalb is es mir auch nicht aufgefallen, man sieht nix, aber man spürts! is auch ein agouti( wie hannibal), hatte ihn deshalb auf der hand, weil ich hanni das baytril geben wollte, und ich nie auf den ersten blick erkenn, wer wer is!

naja, wenns danach wieder so gut läuft wie das letzte jahr, bin ich ja beruhigt;-)

hey sehs doch einfach als lernpause :D
son abi macht sich leider nich über nacht, aber abwechslung ist immer gut.

auf jedenfall viel erfolg bei beidem *drück*

ja, vielen dank!*drück*
werd versuchen mir so eine positive und optimistische einstellung anzueignen wie du:D

was ich?

ich bin die pessimistin in person, hab halt nur manchma so ne ausfälle wie eben :D

hoffe das vergeht bald *anbet*

aber heut war auch einfach ein (fast)perfekter tag. da kann ich mich schlecht beherschen *bätsch*

Mach dir nicht son Kopp, meine Maus hat mit Monstertumor im Genick noch ein ganzes Jahr lang gelebt und war recht fit ;-)
Eine meiner Kleenen hat einen Abzess mit tumoröser Mutation, der aufgeplatzt ist und nun langsam zuwächst- alles halbsoschlimm, wenn man rechtzeitig zum Ta fährt ist der restliche Aufwand nicht groß!
Wenn er tatsächlich einen hat, kannst du eh nicht viel dran ändern und lieber nen Tumor als ne Notfallnachtschicht, wie ich grad schieb :/

Last edited:
Wenn du dir nicht immer ganz sicher bist, wer wer ist bzw. erst beide rausfangen musst, kannst du der "kranken" ja ne Fellmarkierung machen (kleines Stück Fell rausschneiden). Dann musst du nur die wirklich Kranke betüdeln ;-)
Medigabe geht nur mit rausfangen? Vom Löffel o.ä. nehmen sies nicht?

ne, ich hab mir meine braunen mal ganz genau angeschaut:
hab 3 agoutis:
1.: schwanz komplett dunkel
2.: heller kringel am schwanz, kleines loch im fell am rücken
3.: heller kringel am schwanz, fell ohne löcher

ja, ich weiss nicht, hannibal mag keine medizin....ich muss den leider immer in ne Transportbox setzen, ihm die medizin auf nen mehli oder ne oblate tröpfeln, ihm reinlegen und ungefähr 20 minuten warten....aber ich versuch immer wieder ihm des so zu geben, aber des mag er nicht. Keine Ahnung, warum er des nicht nimmt und ers erst frisst, wenn er alleine sitzt....

Ich denke, hier muss ein TA klären, was der Knubbel ist... in den meisten Fällen ist es entweder Tumor oder Abszess... Letzteres kann man behandeln, bei Tumoren gehen die Meinungen sehr auseinander...

Back
Top Bottom