Kokosfaserkugel

Mareike

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Ich hab beim T€DI heute eine "Deko-Kugel aus Kokosfasern" entdeckt und gleich mitgenommen.
Meint ihr die kann ich den Mausels geben?
Wie mir scheint sind außen Seile und innen lose Fasern

Last edited:
Ich persönlich würde sagen, die ist gut, könnte aber auch sein, dass die Fasern zu fein sind, sodass die Pfötchen drin hängen bleiben können.
lg N_F

Wir ham hier auch nen T€di! wenn die was wären, würd ich gleich morgen einkaufen gehn! *grins* *freu*

ich tendiere bei solchen dingen eher zu nein.. weil ich davon ausgehe, dass diese dinge prepariert/imprägniert sind *traurig*

ups. grad etwas dran rumgespielt und festgestellt - verklebt ist da zumindest nix....
aber imprägniert wär trotzdem doof

Sind denn die SWeile ausm Baumarkt denn dann nicht auch warscheinlich Imprägniert?

vielleicht gegen witterung? hmm.. die normalen (hellen) seile aus dem baumarkt sind es definitiv - hab da mal eine doku gesehen.. wäre eigentlich bei meinen mäusen kein problem, denn da wird garnicht genagt;
aaaber da gibts ja wieder unterschiede..

-> Seile aus einer Seilerei holen, die werden nur auf Wunsch imprägniert. Zudem gibts dort Hanfseile, Sisalseile und alles sonstige was das Mäuseherz begehrt an Seilen und Schnüren. =)

Kittekugeln zB werden auch leicht behandelt sein, trotzdem benutzen sie viele Forümler und ich glaube nicht dass jemand damit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Ich würde das Kokosteil reinlegen, die mäuse werdens bestimmt lieben. ;-)

ich hab die dinger gestern auch gesehen und mich nicht getraut... dafür hab ich windlichter in pilzform gefunden für 50 ct -- die mausels finden die voll toll... =)

Ich glaub ich trau mich auch nicht :D Irgendwie ist's auch verschwunden *grübel*

Back
Top Bottom