Kokosnuß

Mama Matz

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Ich habe von einer Freundin eine auseinander geschnittene Kokosnuß bekommen, die ich gerne meinen Mausels geben möchte. Wie klebe ich sie wieder zusammen, ohne den Mäusen zu schaden?
Pattex Montagehaftkleber hätten wir da, habe ich mir aber nicht getraut zu nehmen.Gibt es da etwas besonderes für Tiere?

Lieben Gruß
Mama Matz

.. oder ganz bleiben lassen, hab schon Geld in halbe Kokosnüsse investiert für die Mäus :D

ich würd sie auch so lassen.
ich habe eine ganze kokosnuss und hätte lieber ne halbe. von innen ist das nicht sehr lecker, wenn sie da ständig rein pullern. ich mach bei den anderen spielzeug auch immer den boden ab. nur die nuss hab ich bislang noch nicht geöffnet. aber die haben sie z.z. auch nicht.

Habe da mal ne andere Frage zum Thema Kokusnuss.... Habe diese nun mit Mühe und Not in zwei unterschiedlich große Hälften bekommen und alles rausbekommen. In die größere Hälfte möchte ich nun noch ein Loch, sozusagen als Tür.... Wie mache ich denn das am besten? *grübel*
Liebe Grüße
Franziska

Ups!

Das Zeug ist doch hart?

1x Bohrmaschinenlöchlein und ans Gitter hängen? :D

Oder viele Bohrmaschinenlöchlein, also perforieren, und dann rausbrechen?

Und die kleine einfach so reinlegen :D :D? (Bzw beide??? :D :D :D)

Es gibt für Bohrmaschinen doch so Loch-Bohr-Aufsätze. Funktioniert auch wunderbar bei Kokosnüssen.

Danke. Werde das mit der Bohrmaschiene machen. Habe ne Mäusebur, also keine Gitter.

Das Zauberwort heißt Dremel :D Mein Freund hat so einen und darf mir jetzt ständig Kokosnüsse auf-, klein- und zurechtschneiden.

Der Bohraufsatz den ihr meint heißt Forstner Bohrer. Ich hab den aber der war ziehmlich teuer (23.9o Euro). Funtzt soweit super muß halt alles mit der Schraubzwinge einklemmen. Kokosnuß hab ich noch nicht probiert sollte aber gut klappen.
Wie gesagt gut einklemmen!!! Und den ´Bohrer schön grad halten damit die abrutschgefahr kleiner wird...

Hab mir schon mal in Fuß gebohrt weil ich die Röhren die ich gelöchert haben wollte nur mit den (nackten *Vogelzeig* ) Füßen am Boden fixiert hatte und dann auf der runden Röhre abgerutscht bin. War Gottseidank nicht so arg. Aber aus Fehlern wird mann klug :D

LG Biene Maya

Ne, ich mein keinen Forstner, sondern sowas... nur mit Zacken und nicht solch eine Luxusausführung.... gibt's ab 2,50€ (etwas mehr zu investieren lohnt sich aber schon.... gehen recht schnell kaputt) im Baumarkt. ;-)

Oh die sind ja sehr cool da kann mann die Lochgröße variieren =)
Und beim Forstnerbohrer der Nachteil ist halt das der größte 5 cm Durchmesser hat...

PS: Ja Ponal klebt Kokosnuß! Und hält ausbacken aus ;-)

5cm ist ja schon mal was... der größte, den's hier gibt, hat 3,5cm... und damit kommt man echt nicht weit. =)

Hallöle,

wollte keinen neuen Therad aufmachen.
Ich hab hier auch 4 Kokosnusshälften, werde sie später schön zusammen bauchen... aber mir Sisalseilen... ich möchte sie aber gern ausbacken.
Bei wie viel Grad und wie lange wäre das am Besten?

Danke.

Würde mich in dieser Hinsicht ans wiki halten - Häuser und Kokosnüsse werden von mir gleich behandelt ;-)

Back
Top Bottom